Borbarad
Blogger
                
Mittwoch, 12. März 2008
1 Jahr auf der Jagd nach Borbarad
Es ist nun schon mehr als ein Jahr her, seit wir die Jagd auf Borbarad eröffneten.

Die Borbard Kamapgne ist die derzeit umfassenste Kampagne des Pen & Paper - Rollenspiels DSA (Das schwarze Auge) und wird von unserer erfahrenen Rollenspielgruppe seit dem März 2007 bespielt.
Sie besteht aus 4 Büchern zu je 250 bis 280 Seiten die auf insgesamt also weit über 1000 Seiten 11 zusammenhängende Abenteuer beschreiben.


Mittlerweile sind wir im letzten Abenteuer im zweiten Buch. Insgesamt also das 6. Hauptabenteuer. Das heißt es liegt noch einiges vor uns.

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß beim Spielen, Dennis viel Spaß beim Meistern (und zieh unseren armen Chars nicht immer alles Geld aus den Taschen^^) und den Lesern des Blogs weiterhin das Verständnis unsere verwirrten Gedanken in Beitragsform lesen zu können. ;-)

Auf dass unsere Helden noch lange (über)leben und Borbarad kräftig einen auf die Mütze geben!

Weitere interessante Details:

... comment

 
Ihr dürft...
...den Beitrag gerne erweitern! ;-)

... link  

 
Oh, ein Blog zur Kampagne der Sieben Gezeichneten, interessant!

... link  

 
Na sowas, ein DSA-Kenner auf unserem schönen rot-schwarzen Boden. *Sitzkissen hinpack und Einbeerensaft danebenstell*

...Aber nichts dreckig machen.

... link  

 
Danke, werd es versuchen.

Aber sag mal, yako-moha, warum bist du ein toter Link (scheinst mal einen Blog mal gehabt zu haben)?

... link  

 
Das...
...ist deshalb weil ich beim Account erstellen automatisch einen eigenen Blog vom Blogger krieg, aber den Acc nur auf diesem Blog hier brauche.

Alsdann keine Panik ich bin kein Geist ;)

... link  

 
Seltsam
Hatte einst nicht gleich einen Blog mit angedreht bekommen, hatte nämlich ursprünglich auch nur Kommentare geschrieben. Doch irgendwann reizte es mich einen Rollenspiel-Blog zu haben...

... link  

 
sebbel du kannst den link ja auf den blog heir umstellen oder auf was ganz anderes ^^ hab bei mir ja auch keinen blogger link drin..

... link  


... comment
 
Zwilling
Habe gerade noch einen Blog zur Borbarad Kampagne gefunden:
http://borbelbob.blogger.de

... link  

 
Ja, ist bei uns auch schon bekannt und, naja ist schon "sehr" ähnlich unserem gegenüber (Kommentare, Char-beschreibung, Kreisportraits usw usw)

... link  

 
Ja, war auch recht überrascht über die Ähnlichkeit zwischen dem Blogs.

Aber Kontakt habt ihr keinen aufgenommen?

... link  

 
Eigentlich wäre es auch meine Aufgabe gewesen Kontakt mit ihnen aufzunehmen, drudenfusz
Und das Versäumnis hole ich jetzt nach.

Ich bin sozusagen für den zweiten Borbarad-Blog verantwortlich und ich denke mal es gehört zum guten Ton sich endlich bei euch zu melden.

Ich habe auf unserem Blog erstmal euren verlinkt und auch als ursprünglichen genannt, sodass es keinen Zweifel daran geben sollte, dass die eigentliche Idee und Umsetzung bei euch liegt.
Wir fanden die Idee von eurem Blog damals so klasse, das wir kurzerhand dasselbe gemacht haben. Im Gegensatz zu eurem ist unserer eher als Gedankenstütze für die Spielgruppe intern gedacht. Daher war ich recht überrascht, dass tatsächlich noch mehr von uns wissen und daher will ich mich dafür entschuldigen, dass ich diesen Blog hier nicht von Anfang an erwähnt habe, da ich einfach nicht daran gedacht hatte.

Ich finde es richtig toll, was ihr hier macht und hoffe, dass ihr mir meinen Fehltritt verzeihen könnt :)
Falls euch das Layout (z.B. die Kreisporträts) stören sollte, dann werde ich das natürlich ändern :)

Liebe Grüße

... link  

 
Ist verziehen ;) ,

Ist ja auch ein Lob für uns, wenn unsere Idee dabei Nacheiferer findet. Aber da auch wir den Blog hauptsächlich eben dazu nutzen die Ereignisse aufzuarbeiten, sehen wir bei euch in dieser Hinsicht auch keine Bedrohung.

Mit freundlichen Grüßen

... link  

 
Bedrohung! Konkurrenz! :D Wir bringen Big B. eher um! ;-)

... link  

 
@ wisp: Entschuldige das meine Person die Nase nur allzugerne in RPG-Blogs reinsteckt...

@ zerberus: Schön das es kein böses Blut gibt.

@ raveline: Aber der Sphärenschänder wurde schon schon so häufig... (will das Ende mal hier nicht vorwegnehmen, falls es hier nicht schon bekannt ist).

... link  

 
wenn du spoilerst hau ich dich! :P

... link  

 
Habe nicht vor zu spoilern, dann würden ja nur meine Kommentare gelöscht...

... link  

 
und spielst du auch selbst?

... link  

 
Spielen?
Rollenspiel?
Ja, habe einen blog hier bei blogger der sich hauptsächlich mit Rollenspiel beschäftigt:
http://drudenfusz.blogger.de
(freue mich immer über Kommentare)
Einer meiner Artikel hat es sogar geschafft in der DSA-Wiki erwähnt zu werden.
DSA?
Habe auch DSA Artikel im Blog, spiele es momentan aber kaum. zu viele andere Spiele die meine Aufmerksamkeit brauchen.
Die Kampagne?
Habe die G7 Kampagne leider nie gespielt, werer als Spieler noch als Spielleiter (habe sie Gelesen und ins Regal gestellt). Falls meine Wenigkeit irgendwann mal dazu kommt sie zu leiten, wird das Ende aber sicherlich abgeändert (kann dir aber nicht sagen wieso, ohne gleichzeitig zu spoilern).

... link  


... comment
 
Dennis...
...mach uns doch auch mal allen Char Bilder und so! ^^ Lern mal zeichnen! ;D

... link  


... comment
 
Was soll eigentlich...
...unter "Bedeutsame Begegnungen und Ereignisse" kommen?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6171 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.