Borbarad
Blogger
                
Dienstag, 8. Februar 2011
Verbündete für die finale Schlacht: Die Reise in die Trollzacken

Auf den hohen Türmen Drakonias beschworen die Elementaristen die Geister der Lüfte um ihren vier Gästen eine rasche Reise zu ermöglichen. Es galt das Mysterium des geflügelten Geschosses zu ergründen, das offenbar hier im Raschtulswall seinen Anfang genommen hatte.

Bald brausten die Dschinne mit ihrer menschlichen Fracht über die Länder. Zum Glück waren solche Flugreisen mittlerweile Gewohnheit und manch einer empfand tatsächlich viel Spaß dabei.
Doch bevor die Gezeichneten ihr erstes Ziel, die Hafenstadt Perricum, ausmachen konnten, erspähten Sie eine große Ansammlung von Reitern, Schützen und Kriegern.

Vier Armeen waren es, die sich irgendwo im aranischen Raum gegenüberstanden. Und es schaute nicht nach einem friedlichen Treffen aus. Genau in der Mitte, zwischen den sich gegenüber stehenden Kombattanten landeten die Gefährten und versuchten herauszufinden was hier vor sich ginge.
Es stellte sich heraus, dass die erste Armee, die eine Novadische war und vom Mautaban des Kalifen angeführt wurde, durch das Land zog um die Streiter an der Trollpforte zu unterstützen. Dabei trafen sie auf die restlichen drei Parteien und jeder hielt den anderen für den wahren Feind.

Beinahe, so schien es, konnte zwischen den Parteien vermittelt werden. Doch der Anführer der vierten Armee, war nur auf Blut aus und trieb zunächst Obolosch beinahe auf Golgaris Schwingen zu und hieß dann seine Armeen zum Angriff. Aus den blutigen Staubwolken erhoben sich rasch vier Luftdschinne mit traurig drein blickenden Gezeichneten.

Schon bald kam Perricum in Sichtweite und behutsam setzten die Dschinne ihre Fracht ab um dann im Nichts zu verschwinden. In Perricum trafen die Gezeichneten bald auf Amando Laconda da Vanya. In einem privaten Treffen bat er die Gefährten darum, die Trolle in den nahen Gebirgen auf die Seite der Verbündeten zu bringen. Ihr Beistand könne
Kriegsentscheidend sein, vermutete er.
So verbanden die Gezeichneten eine Aufgabe mit der Nächsten und gaben ihr Versprechen,
alles Mögliche zu tun um die Hilfe der bärtigen Gesellen zu erhalten.

Daraufhin ermöglichte Amando es, die Fahrt gen Trollzacken über den schnellen Seeweg zu erledigen. Die Gruppe freute sich sehr als sie erneut Gäste auf der berühmten Seeadler von Beilunk sein durften. Nach einer, ausnahmsweise, ruhigen Überfahrt entließ die Kapitänin ihre Passagiere und trat den Rückzug an, während diese den Weg in die Trollzacken antraten.

Auf dem steinigen Weg wurde die kleine Truppe plötzlich von einer Meute halbnackter Trollzacker Barbaren bestürmt. Erst schien ein Kampf unausweichlich, doch dank dem Mut der Gefährten brachen die Barbaren die Attacke schnell ab und erwiesen sich als primitive Tauschhändler, leider mit wenig interessanten Angebot. Doch immerhin konnten diese eine relativ gute Wegbeschreibung geben, denn der Trollbaron Strutz wurde von dem Trollzackern respektiert, wenn nicht sogar verehrt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6170 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.