Borbarad
Blogger
                
Donnerstag, 2. Juni 2011
Hinter den Linien: In geheimer Mission

Wir verließen den Wehrturm, stiegen gen Osten die Anhöhe der Baronie hinab und mussten uns nun inmitten des Feindesland befinden.
Nahe eines Waldes erspähten wir den Scheine eines Lagerfeuers. Magistra Brandasdottir schlich leise im Schatten vereinzelter Bäume an des Waldes Rand und machte drei finstere Soldaten des Feindes an dem Lagerfeuer aus. Leider jedoch wurde Sie ebenso entdeckt und musste fliehen. Im folgenden Scharmützel entledigten wir uns der Feinde mittels Waffengewalt und verhörten einen der nun Gefangenen. Er teilte uns mit, dass weiter östlich ein ganzes Banner lagerte und nur auf den Angriffsbefehl wartete. Aufgrund seiner folgenden höchst ketzerischen Ausspeiungen wurde von dem Rondrianer Talfan hingerichtet.

So begaben wir uns unter aller Vorsicht zu dem besagten Bannerhaufen. Er lagerte, wie berichtet, an der Wand einer großen Felserhöhung. Auf einer mit einer Brücke verbunden Felszunge stand ein Wachturm, der offenbar vom Feind eingenommen wurde. Dort erkannte ich zu meinem Schrecken ein gigantisches, doch eingerolltes Banner. Ich muss hier an die alten Magierkriege erinnern, aus denen bekannt ist daß solche Banner allein durch den Anblick durch Magie oder Dämonenmacht Angst und Panik verbreiteten. Der Dämonenmeister beschwor diesen längst vergessenen Schrecken erneut herauf.
Doch damit nicht genug, um das Heerlager herum befand sich eine gigantische Schleifspur, gar als ob ein titanischer Wurm hier entlang kroch. Zum Glück fehlte vom dem Verursacher jegliche Spur.

Nach kurzer Beratung beschlossen wir die Vernichtung des Banners. Dazu nutzten wir die mitgenommene Verkleidung der drei Söldner aus dem Wald. Mir fiel es zu, einen der Soldaten zu mimen und so viele der drei oder vier Wachen abzulenken wie es mir möglich war. So schritt ich, durchaus nervös, auf den Turm zu und tat so, als würde ich Kunde von Lutisana bringen. Phex war mir hold, denn tatsächlich musste sich die Söldnerführerin im Lager befinden und zwei der Wachen stiegen über eine Strickleiter dorthin hinab. Dann stieg ich den Turm hinauf wo ein hünenhafter Thorwaler Wache hielt. Ich verwickelte Ihn in ein kurzew Gespräch wodurch er die Brücke außer Acht ließ und es meinen Gefährten erlaubte in den Turm einzudringen. So überwältigten wir den Mann, steckten das Banner in Brand und flohen vor dem aufgescheuchten Banner.

Völlig erschöpft konnten wir Sie dank der Zwölfen Hilfe abhängen und im Lichte des anbrechenden Tages unser eigenes Heerlager erreichen.

Der Anblick der sich mir nun dort bot, ließ mich in Ehrfurcht versinken und gleichzeitig Mut und Siegeswillen schöpfen.
Alle Streiter des Bündnisses, Tausende, gar Zehntausende, standen bereit zum Sturm und reckten die Waffen dem Feind entgegen.
Und inmitten im Schein der Praiosscheibe, auf dem höchsten Hügel stand unsere größte Hoffnung dieser Schlacht: Die sieben Gezeichneten!


- aus dem Buch der Schlange des Demiprotos, Prälat der Draconiter, 23. Ingerimm 1021 BF

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6175 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.