Borbarad
Blogger
                
Montag, 5. September 2011
Die letzte Schlacht: Die Keil-Offensive
Erleichtert empfing Leomar die zurückkehrenden Gezeichneten, ließ ihre Wunden behandeln und wartete dann mit einer großen Neuigkeit auf. Aus dem Norden seien die Trolle gesichtet worden und sollten unverzüglich von den Gezeichneten, zu denen endlich auch Obolosch wieder stieß, begrüßt werden.

Insgesamt waren es Vierzig der Schrate die das Lager erreichten und freudig erkannten sie den Baron Strutz sowie den Schamanen Krallawatsch. Mit großer Zuversicht berichteten die Trolle dass sie den Dämonenmeister bereits in anderen Gestalten vor langer Zeit bekämpft hatten. Doch es sollte nichts übereilt werden, also würden die Trolle zunächst über die beste Vorgehensweise “beratschlatschen”.

Etwas verwirrt kehrten die Gezeichneten also zum Marschallshügel zurück, wo Ayla Armalion gemeinsam mit Leomar bereits auf sie wartete. Gegen Mittag, in zwei Stunden werde der zweite Angriff starten. Das Schwert der Schwerter werde hierzu die Posaunen von Perricum einsetze, mit deren Hilfe einst Leomar Nebachot, das spätere Perricum erstürmte und einnahm.

Inmitten dieser Besprechung platzte einer der wenigen Überlebenden Beilunker Reiter und teilte stark verspätet mit, dass bereits vor einigen Stunden in Perricum drei schwarz Al’Anfanger Galleren eingelaufen waren und mehrere schwarze Flaggen tragende Banner den Schiffen entstiegen. Erneut entsandte Leomar die Gezeichneten als Vermittler, doch diesmal gab er Ihnen als Sicherheit zwei Schwadronen schwerer Reiterei mit. Bereits kurz nach dem Heerlager trafen die Abgesandten auf die al’anfanische Armee. Beide Seiten griffen zwar nicht, zeigten aber deutlich dass sie dazu durchaus bereit seien. Inmitten der angespannten Soldaten trafen sich die Gezeichneten mit der Heerführerin. Gemäß einer Vision Borons führte sie den Orden des schwarzen Raben gegen Borbarad in die Schlacht. So folgte sie den Schwadronen friedlich und trat als Verbündete in das große Heerlager.

Kurz vor der Mittagsstunde überreichte Yako den Bogen des verstorbenen Halbelfen Saldran an die Amazonenkönigin Gilia. So würde immerhin der Geist Saldrans an der Schlacht teilnehmen.

Anschließend fanden sich die Heerführer ein letztes Mal vor dem wichtigen Sturm im Feldherrenzelt ein, während sich die Soldaten draußen sammelten. Man beschloss die Armee nun als Keil aufzustellen. An der Spitze würde das Schwert der Schwerter, sowie der Heerführer der Rondrakirche reiten. Dazu wurden zwei Geweihte erwählt, die die Posaunen einsetzen würden. Zu seiner Überraschung wurde Talfan als einer dieser Träger bestimmt.

Für diese Offensive würde man die besten Reiter benötigen die es gäbe. Mit diesem Argument gelang es Yako endlich Marla aus der Gefangenschaft zu befreien und die Hexe als Kriegerin mit in die Schlacht zu schicken. Fermion hingegen beäugte dies äußerst kritisch.

Pünktlich zur Mittagsstunde setzte sich der große Keil in Bewegung. Ayla Armalion und Rondrasil Löwenbrand in voller Rüstung an der Spitze, hinter ihnen etliche weitere Geweihte der Leuin. Dann erst folgte Yako, sowie die befreite Marla Seeheim neben der Mohaha. Obolosch wurde als Schutz der Trolle eingeteilt, die sich ihrerseits mit großen Schilden und Baumstämmen als Waffen eingedeckt hatten. Neben dem Zwerg befanden sich auch Grimrig sowie Demiprotos bei den Schraten und folgten den Befehlen des Zwerges. Über all den Soldaten und Reitern erhob sich Fermion auf seinem fliegenden Teppich und erwartete den kommenden Angriff.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6176 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.