Borbarad
Blogger
                
Montag, 21. Januar 2008
Khunchom - Jassifers Pakt
Von seinen Gefährten getrennt reiste Jassifer weiter den Mahnadi entlang. Seine drei Begleiter wollten versuchen den Mondstein von dem Monolithen herunterzuholen, während er nach Khunchom reisen wollte um die bisher gefundenen Artefakte der Akademie zur sicheren Verwahrung und Analyse zu übergeben.
Jassifer konnte einen Platz auf einem Frachtschiff bekommen, welches mit Diamanten beladen und gut bewacht Fluss abwärts fuhr.
1 ½ Tage sollte die Reise dauern und abends machten die Schiffe am Ufer fest um über Nacht rasten.

Jassifer blickte auf den Fluss hinaus. Er sah, wie langsam die Sonne am Horizont versank. Sie spiegelte sich im Fluss. Ein umgekehrter Sonnenauf- beziehungsweise Sonnenuntergang. Das Zeichen. Dem Magier wurde bewusst, dass es kälter um ihn herum wurde. Ein dämonischer Einfluss war deutlich zu spüren, die Umgebung verblasste, die umgekehrte Sonne weitete sich aus. Dunkelheit und Licht. Schließlich stieg ein Irrhalk aus der Sonne und näherte sich Jassifer. Er hatte ihn gerufen. Nun stand er vor ihm. Blakharaz. Praios’ dämonisches Gegenstück. Einer der Erzdämonen. Jassifer, klein, sterblich und schwach stand vor ihm. Eine Stimme wie sie nur einem Dämon entspringen kann sprach zu dem Magier. Er sprach von dem Pakt, weswegen Jassifer ihn rief und Jassifer willigte ein. Seine Seele als Gegenleistung für die Unterstützung des Dämons. Ein Seelenpakt mit all seinen Konsequenzen. Erst zwei Nächte war die Anrufung her und schon war es vollendet. Jassifers Seele war nun Blakharaz Eigentum, lediglich noch für einige Zeit in einer nun nicht mehr so sterblichen Hülle verwahrt. Als es wieder heller wurde, sah der Magier rings um sich verdorrte Pflanzen und tote Feldmäuse. Allen fröstelte es, trotz des angenehmen Klimas. Auch wenn keine der Wachen etwas bemerkt hatte, so war eine dämonische Präsenz für jeden spürbar gewesen. Man entschied sich schnell weiterzureisen und erreichte so am frühen nächsten Abend Khunchom. Jassifer bemerkte, welches Mal ihm zuteil wurde, denn auf seinem Oberschenkel zeichnete sich nun deutlich der wie eingebrannt wirkende, schwarze Abdruck einer Irrhalkkralle ab.

In Khunchom schließlich angekommen ging Jassifer schnell zur Akademie und erfuhr, dass Borbarads Stab als ein gewaltiger Zauberverstärker fungiert und zurzeit gut in der Akademie geschützt ist. Jassifer rang der Spektabilität jedoch das Versprechen ab, ihm den Stab bei Bedarf auszuhändigen. Die gefundenen Bannkomponenten und Artefakte wurden freudig in Empfang genommen und die Analysen direkt begonnen. Erfreulicherweise waren auch mittlerweile die Truhen aus Maraskan eingetroffen, welche ebenfalls direkt zum Fallen entschärfen und analysieren in die Akademie gebracht wurden. Zu alledem war auch noch Jassifers neue Robe fertig, welche düster und mit Zeichen verziert eindeutig eine Herrschaftsmagie Robe darstellte.

Da Jassifer nun seiner sterblichen Hülle die Unverletzlichkeit ermöglichen wollte, ließ er sich von einem Schmied eine etwa ein Spann große Statuette seiner Selbst anfertigen. An einer Kette getragen sollte sie nun seine Lebenskraft beherbergen und seinen Körper für alle magischen Angriffe, Gifte und weltlichen Waffen unangreifbar zu machen. Ein wertvolles Paktgeschenk Blakharaz’, neben der vorher bereits gewährten Gabe des Wahrheitssinns und vielen weiteren Eigenschaften Jassifers, die sich mehr und mehr veränderten... und das nicht nur ins Positive.

Jassifer: Eine neue Robe, ein Stab, welchen ich mir noch besorgen werde, Unverwundbarkeit... Ihr werdet alle leiden!
Yako: Du ziehst als Dämonenpaktierer gegen den Dämonenmeister. Wir sehen wer hier leiden wird.. Yako macht das nicht froh. Möchte dich nicht als Feind haben...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.