Borbarad
Blogger
                
Montag, 21. Januar 2008
Quido ya Pelargon
(c) Tristan Denecke - www.stanarts.de


Genehm, Quido ya Pelargon.
Leiderfüllter kleiner Bruder des berüchtigten Zerbero ya Pelargon und momentan Magier in *räusper* kurzzeitig ausgesetzter Ausbildung in der Kusliker Halle der Metamorphosen. Zwischenzeitlich auch als berühmter Nebendarsteller und Effektgehilfe des Magischen Theaters tätig gewesen.
Die Gerüchte das ich lediglich im Schatten meines ja so berühmten Bruders stehen würde und das meine Zauber eine oft unkontrollierbare Wirkung haben sind aber alle gelogen!

1. Nachtrag:
Der Krieg hat unlängst begonnen und als Baron weiß ich natürlich um meiner Wichtigkeit und Verantwortung. Deshalb habe ich befohlen die geniale Konstruktion Zerberos Finger nach den Plänen meines Bruders in Auftrag zu geben. Ein Belagerungsgerät, so mächtig wie Aventurien es noch nie gesehen hat. Damit werde ich den Dämonenmeister schon aus der Ferne in den Staub zurückschießen...

2. Nachtrag:
Aufgrund meiner ruhmreichen Taten wurde ich nun zum Magister ehrenhalber ernannt, so ist es mir auf Umwegen endlich gelungen mit meiner magischen Ausbildung doch noch zu meinem höchstverdienten Abschluss zu kommen.

3. Nachtrag:
Leider verlor Quido wie tausende Weitere sein Leben in der dritten Dämonenschlacht. Der warscheinlich einzige tapfere Moment des Scharalatans/Magiers/Barons/Gezeichneten war leider auch sein letzter gewesen.

Persönliche Daten:
  • Alter: 21 Jahre
  • Größe: 1,78 Schritt
  • Gewicht: 65 Stein
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: braun
  • Stand: Ledig
  • Titel: Baron von Menzheim
  • Erfahrung: ~6000
  • Zeichen: Die mondsilberne Hand.
Herrausragende Eigenschaften:
  • Fingerfertigkeit 20
  • Intuition 15
  • Konstitution 14 (+Eisern)
  • Favilludo Funkentanz 13
  • Vocolimbo 13
  • Motoricus 10
  • Auris Nasus Okkulus 11
  • Wurfmesser 15 (+ Spez. Wurfdolch)
  • Fechtwaffen 15
  • Regeneration I + II


Vorgeschichte:
Als kleiner Bruder des Zerbero ya Pelargon
stand Quido immer in dessen Schatten. Während sein Bruder seine Ausbildung vorbildlich abschloss, für das Handelshaus Stoerrebrandt arbeitete und später ein Baron der Weidener Lande wurde scheiterte Quido an seiner Magierausbildung und folg letztendlich von der Akademie. Dies lag natürlich zum einen an einem enormen Desinteresse an den theoretischen Wissenschaften seiner Akademie, aber der Hauptgrund lag wohl weiter zurück in der Vergangenheit: Eine Fechtstunde mit seinem Bruder verlief aufgrund eines Patzers anders als geplant und er bekam die Klinge in die Brust. Der herbeieilende Medici konnte das Leben des jungen Quidos zwar retten, übersah aber einen Stück der metallernden Klinge in seiner Brust. Und eben dies kleine Stück metall störte in der folgenden Ausbildung die Wirkung seiner Magie beträchtlich...zwar gewöhnte er sich unbewusst an das metallische Element aber seine Zauber schlugen dennoch um ein vielfaches öfter fehl als bei seinen Mitschülern und verwehrten ihm somit auch eine erfolgreiche Ausbildung an der Akademie.

Ansichten:
  • Yako: Die alte Frau hat mit den anfangenden Kriegen und dem verlust ihres Kindes etwas sehr melancholisches an sich. Ich sollte sie bei Zeiten mit einer Zaubervorstellung aus meiner Jugend aufheitern...
  • Marla: Diese neue Bekannte verhält sich (hexentypisch?) äußerst aufreizend, hat sich aber noch nicht von meinem typischen Charme umgarnen lassen. Muss dabei aber auch sehr vorsichtig vorgehen, denn neben fiesen Flüchen kann das Weib auch vernichtend zuschlagen.
  • Fermion: Kommt aus dem nichts zu uns und prahlt dann mit seinen Abenteuern und seiner Ausbildung. Meint er wäre der Gefährte von diesem Phileasson gewesen und beschwört Däm...Elemente. Aber die Rohalswächter ham ihm schon aufgrund seiner radikalen Methoden im Auge. Und wenn es notwendig wird dann erstatte ich halt Meldung...*pfeif*
  • Saldran Alfaran: Ist in jeder seiner Erscheinungsformen gefallen. Bin ich aber nichteinmal traurig drum, so war er doch insbesondere in seiner letzten echsischen Reinkarnation äußerst unangenehm in Anblick und Verhalten...
  • Jassifer Ibn Yakuban: Nun ist er von uns gegangen, von Trümmern erschlagen.
    Ich lernte mit ihm einen böswilligen Paktierer kennen, einen machtgierigen Magier,einen arroganten Ehrenmann, aber auch einen wissbegierigen Forscher.
  • Zerbero: Mein so pflichtbewusster und strebsamer Bruder der von den Eltern ja so verehrt wird. Die Geschichten seiner ehemaligen Begleiter passen so garnicht zu dem was ich in Erinnerung habe. Eventuell wollen sie mich aber nur verblödeln, auch was die Aussage angeht das seine Seele mit dem Elfen in dem Echsenmonster weiterleben soll...

... comment

 
Obolosch

... link  

 
"alte Frau"? :P

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6178 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.