Borbarad
Blogger
                
Mittwoch, 19. März 2008
Berühmte Zitate & Begebenheiten
Werbung:
Das Rückgrad jeder großen Armee ist die Landwehr, dies wissen auch die Gezeichneten und haben sich professionelle Werbesprüche überlegt, um neue Freiwillige zu gewinnen.


Knapp bei Kasse?
Das eigene Kornfeld mit Dämonen verseucht?
Die eigene Frau ist schlimmer als ein Drache?
Mach was aus deinem Leben!
Sei wie Cuanu ui Bennain!
Komm zur Landwehr!


Solange es Mächte gibt, welche die Freiheit des Landes bedrohen,
solange steht eine Truppe bereit und bekämpft sie an vorderster Front.
Die Landwehr.



Keine Puste?
Nach drei Metern laufen schon außer Atem?
Renn, Lauf, Sprinte!
Komm zu Landwehr!


Für die Ehre,
für die Courage,
für das Land!
Die Wenigen,
die Stolzen,
die Gezeichneten!


Als Soldatin oder Soldat in den
Streitkräften erwarten Sie
interessante und abwechslungsreiche
Aufgaben mit hohen Anforderungen.
Dafür bieten wir Ihnen Gemeinschaft,
berufliche Qualifizierung und ein
attraktives Gehalt.
Kommen sie zur Landwehr!


Voll bepackt mit tollen Sachen,
die das Leben schöner machen,
hinein ins Armee-Leben...
Langen Lanzen, große Schwerter,
keine Schlüssel, keine Wärter,
hinein ins Armee-Leben...
mit Raidri ins Armee-Leben!


Zitate:

"Ouh.. Moment das war doch anders!"
- Zitat des Meisters (oft! sehr oft!)

"Ich dreh mich um und schlaf weiter."
-Jassifer, nach irgendwelchen unbedeutenden, nicht-für-die-Zukunft-wichtigen Träumen.

"Ich bin Magier! Ich darf das!"
-Jassifer, als Ausrede für ALLES!

"Yako Angst!"
-Yako, als sie mal wieder vor etwas Angst hatte. Kam ziemlich oft vor.

"Yako kein Sklave!"
-Yako, während des ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften...usw..usw.usw.. Abenteuers.

"Du sollst teilen, nicht vereinen!"
- das wandelnde Bildnis, ziemlich oft. Gerüchten zufolge soll es auch andere Sprüche drauf haben, was sich aber bis jetzt nicht bewahrheitet hat.

Meister: “Auf dem Dorfplatz werdet ihr gefeiert und drei Hexen treten an euch heran. Sie heilen euch vor eurer Abreise mit diesem Heilzauber *blättert im Kampagnenbuch* Da! “Levthans Feuer*! Der heilt euch um... *blättert im Liber Cantiones* Oh... die heilen euch doch besser im Haus und nicht hier draußen vor all den Leuten!”

"Der Hirte hat eine Herde von.. 2W6 Schafen.. *würfelt* 2!" - Der Meister beim auswürfeln und beschreiben der Schafherden" in Aranien.

"Ich kann Zeichensprache! Und zwar laut!"
- Quido ya Pelargon, nachdem er gefragt wurde, wie er auf sich aufmerksam machen wollte.

"Nein, wisst Ihr...*blickt sie an* Mir ist grad schlecht"
- Quido ya Pelargon, als er von einer nicht ganz so attraktiven Baroness zum Tanz aufgefordert wurde.

"Äh, ja lasst euch da mal was einfallen. Ich bin dann mal weg!"
- Professioneller Schatten Salpicon Savertins (merkwürdigerweise kurz vor Salderans Tod)

Wirt:"Diese Pferde tragen das Brandzeichen von Warunk. Gehören sie damit nicht Warunk?"
Yako:"......nein...."
- als Yako mal schnell ein paar Pferde an einen Wirt in Vier Eichen verschenken wollte.

Jassifer: "Ich wollte es nur mal gesagt haben...", immer ein paar Wochen vor: "Ich habe es euch ja gesagt.", als wir im Auftrag der Schatten unterwegs waren. Beim Warnen vor eigentlich allem was auch eingetreten ist.

"Natürlich sind das Alveranspfeiler.. die Bäume stehen daneben."
- Zherwas, während des Aufenthaltes im Dschungel

"...ein Kind in den Ofen schieben."
- Marla, als sie Yako sagen wollte: ... äh ja was eigentlich? ^^

"Ein blauer Junge kommt an und möchte wissen was du da zeichnest."
- Der Meister zu Fermion, er meinte einen blauäugigen Jungen.

"Hier nimm es." - die Herzogin Ysilias reicht Yako ihr Kind. - "Ich schmeiße es ins Feuer!"
- Yako in der Annahme, dass die Herzogin ihr ein Kleid reicht.

"Da hat der Kerl 40 Schaden bekommen und schmeißt jetzt mit Bücherregalen nach mir!"
-Fermion in einer nicht ganz aventurischen Einschätzung seines Gegners..

"Oh, das Valpording schnüffelt an mir. Wie süüüß"
"Oh, das Valpording markiert das Gebiet. Wie süüüß"
"Oh, der freundliche Jäger hat gerade einen Pfeil in den Kopf geschossen bekommen............. Wie süüüß"
-Wulff Zumbel, als er offenbar zu lange Zeit mit einem Valpording unterwegs war.

"Das ist Brin von Rhodenstein,ich werde ihn zum neuen Senne-Marschall ernennen" Fermion: "Und was ist mit mir?"
-Fermion, als ihm nicht ganz klar war, was ein Senne-Marschal ist.

"Ich bin Obolosch, wer will mir die Hand schütteln?"
- Obolosch, als er nach dem Erzählen einer Drachentötergeschichte ein wenig an Selbstüberschätzung litt. Anspielung auf den SO Bonus, nachdem die Helden König Brin die Hand schüttelten.

"Der Lehrling stellt sich auf einen Stuhl um deine Maße für die Rüstung zu nehmen." - Der Meister zu Obolosch, einem 1,37m "großen" Zwerg.

"Hallo" *kurze Denkpause* "Ihr kommt jetzt mit!"
AL'Gorton, als er sich in ca. 2 Sekunden überlegte wie er die Frau des Emirs aus der Karawanserei entführen wollte (eine "unfreiwillige" Entführung nebenbei bemerkt).

"Ich lass mir den Ignifaxus durch den Kopf gehen!"
Etliche Magier sprachen diesen Satz, die im Kampf ihre Zauber verkürzen möchten. Irgendwie verstehen die Spieler den Sinn dieser Aussage aber generell falsch...

"Der Magier läßt den Kulmunato aus seinen Händen schießen und verwandelt dich in eine Steckdose!"
Zitat des Meisters.

Spieler:"Mist, Patzer"
Meister:"Du platzt!"
Spieler:"Was?"
Meister:"Wer patzt, der platzt!"
Zitat des Meisters.

"Druidenrache!"
Fermion, wenn er sich mal wieder aufregt und seine leere Drohung mit der Druidenrache ausstößt, irgendwann will er sie mal nutzen. ;-)

"Ich reite so schnell ich kann und ziehe meinen Wasserbeutel!!"
Fermion, im Sturmangriff auf einen Azzitai.

"In dieser Schlacht müssen selbst Rondrianer mit dem Denken anfangen!"
Zitat des Meisters als Schwert der Schwerter, im Gespräch mit dem Rondrianer Talfan.

"Nein"
"Doch!"
"Ouh!"
Ein Klassiker.


Irrglauben, Begebenheiten & Seltsames:

Schmeckt nicht: Hexe belegt Brötchen mit Fluch

Burgangreifer hat Pech: Burgverteidiger hat Pech

Neusten Gerüchten zufolge munkelt man, daß der Tierkönig der Eintagsfliegen schon vor langer Zeit gestorben sein soll!

Die drei Spielleiterlügen die wir immer wieder am eigenen Leib erfahren müssen:
1. So schlimm wird es schon nicht werden!
2. Ich bin doch auf eurer Seite!
3. Das konnte ich doch nicht ahnen!


Heroische Begebenheiten, die eigentlich in Öl auf einer Leinwand festgehalten werden müssten:

- Die Szene als sich Fermions elementarer Meister des Humus hoch oben auf der Stadtmauer Ysilias gegen die Siebzig Schritt lange Dämonenarche zur Wehr setzte!

- Als Yako die stählerne Stirn gerade so vor dem Kaiserdrachen aufheben konnte und plötzlich der Meister der Dämonen direkt vor ihr stand!

- Der lang andauernde Kampf zwischen den Gezeichneten und dem Karmoth auf den vallusianischen Weiden - wo ihnen das Würfelglück einmal richtig hold war!

- Als Marla inmitten der tobenden dritten Dämonenschlacht auf dem höchsten Turm der Mauer die Flagge Ysilias hisste.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6177 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.