Borbarad
Blogger
                
Montag, 6. Juni 2011
Morgengrauen.

Streiter aller Länder machten sich auf zur Schlacht.
Das Klirren tausender Rüstungen toste im Heerlager und ließ jedes gesprochene Wort sinnlos verklingen.
Hufgetrappel und das Stampfen schwerer Stiefel erschütterten den Sumuleib, bis die schier unüberblickbare Anzahl an Reitern, Bogenschützen, Infanteristen, Zauberkundigen und Geweihten sich in Reih und Glied zur Trollpforte postiert hatten.
Dann, langsam wurde es still im Lager. Gebannt starrte jedes Augenpaar auf das Zelt, aus dem jene treten würden, die als größte Hoffnung gegen den Dämonenmeister galten.
Dann endlich war es soweit.
In den prächtigsten Rüstungen, die je ein Sterblicher zu einer Schlacht getragen hatte, schritten alle sieben hintereinander aus dem Zelt.

Zunächst Obolosch groscho Gorbosch, in blitzendem Kettenhemd und mit zwergischen Prachtwaffen geradezu überhangen, trat als erster zum Marschallshügel hinauf.
Es folgte Yako, sich mit Nachnamen selbst nun Capiparu (moh. Friedensbund) nennend, in einer eigens angefertigten Amazonenrüstung, deren Helm die mohische Häutplingskrone und die Brünne das gravierte Ebenbild ihres Zeichens trug.
Hinter ihr der Halbork Grimrig mit Streitaxt und blitzendem Rundschild, dessen Gesicht wohl als einziges einen Hauch von Vorfreude zeigte.
Danach trat Quido ya Pelargon aus dem Zelt, angetan in nobelster horasischer Rüstung und stolzen aufrechtem Ganges.
Das noch immer namenlose Kind in nahezu einfacher Robe folgte seinen Gefährten und zeigte weder Furcht noch Freude.
Dann trat Magister Fermion Feuertod hervor und ein Raunen vernahm man als er in einer rubinroten Vollrüstung aus echten Drachenschuppen mit Adamtensäbel und Magierstab erschien.
Als letzter der Sieben schritt der Schwertkönig Raidri Conchobair, angetan mit Stirnreif, leichter Rüstung und der heiligen Klinge Siebenstreich aus dem Zelt und erklomm den Hügel.

Alle Sieben stellten sich auf der höchsten Stelle nebeneinander und ließen die Blicke auf 14.000 Streiter des Bündnisses fallen. Beinahe unwichtig erschien hinter den Sieben der Erzmarschall des Reiches, der Reichsbehüter, das Schwert der Schwerter und der Bote des Lichts.

Dann trat die Trägerin des zweiten Zeichens einen Schritt vor und erhob die ihr verliehene Stimme des Waldes:

Mit Borbarads Erscheinen begann das Ende eines Zeitalters.
Er nahm sich alles was er begehrte.
Er vernichtete alles was uns lieb ward, Familien, Freunde, Tempel, Länder, Herrscher.
Doch seht nur was er erschaffen hat.
Er versuchte uns auseinander zu reissen und in den Staub zu treten.
Nun sieht er sich dem größten Bündniss der Geschichte gegenüber.
Wir kämpfen hier, heute, gemeinsam, Seite an Seite.
Ein Bündnis aller Rassen.
Wir gewinnen oder verlieren alles in dieser Schlacht.
Wenn wir siegen, siegen wir Gemeinsam!
Wenn Wir fallen, fallen Wir für euch.
Gemeinsam begeben wir uns in das Herz der Finsternis.
Doch verzaget nicht, Streiter.
Bedenkt, daß auch die kleinste Flamme jede Finsternis zu vertreiben vermag.
Lasst uns leuchten, Gefährten, lasst uns strahlen!
Dies ist der Beginn eines neuen Zeitalters.
Lasst es uns ergreifen!


Ein fanatischer Jubel ertönte bevor der Fanfarenschall zur Schlacht ertönte.
Der gegnerische Heerbann besetzte ebenfalls die Mauern des nun als Todeswalls bekannten Festungswerks.
Der gegnerische Herold, Torxes von Freigeist ließ mittel magischer Wege, sodass es jeder Soldat vernehmen konnte, die Hoffnungslosigkeit ihres Unterfangens erklingen. Um seine Worte zu unterstreichen ließ er all jene Schlachten erklingen die unter der Dämonenkrone gewonne wurden: Mendena! Löwenstein! Kurkum! Eslamsbrück! Warunk! Ysilia! Doch als er als letztes "Vallusa" nannte, erklang aus dem Lager der Verbündeten, aus tausenden Münder wie aus Einem die Antwort:

“TROLLPFORTE, TROLLPFORTE,TROLLPFORTE”.

Dann brach das Inferno los.
Der Sturm auf den Todeswall begann!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6174 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.