Borbarad
Blogger
                
Samstag, 2. Februar 2008
Besuch beim Sultan in Al'Ahabad
Als Jassifer Khunchom verließ beauftragte er Blakharaz damit, ihm Borbarads Stab zu bringen. Die vernünftigen Gedanken waren wie weggewischt, irgendwie schien der Erzdämon ihn sehr zu beeinflussen.
Jassifer: Der Stab darf nur mir gehören!
Kurz vor Al'Ahabad trafen dann Yako, Quido und Jassifer aufeinander. Yakos geschulten Blick entging nicht Jassifers neues Schmuckstück, die Kette mit seiner Statuette.
Yako: So ein großes Stein konnte nicht mal ein Faultier NICHT sehen..
Kurz nach dem Zusammentreffen erschien am Horizont ein gewalter Irrhalk. Er hielt genau auf die kleine Gruppe zu und nur Jassifer rannte nicht vor Angst schreiend davon, denn er wusste: Blakharaz Diener bringt den Stab! Und genau so genau so geschah es. Als der Widersacher der Greifen seine Kurven über der Gruppe zog, ließ er Borbarads Stab vor Jassifer in den Sand fallen. Dieser nahm ihn sofort an sich, nicht ohne fragende Blicke von den anderen auf sich zu ziehen. Er beantwortete jedoch keine Fragen, wodurch sich alle immer mehr über ihn wunderten und merkten, dass etwas nicht stimmte.
Jassifer: Es ist besser für euch, wenn ihr nichts wisst... ich stehe auf unserer Seite, das ist alles was zählt.
Yako: Dieses Tier sieht aus wie ein Greif, solche wie wir damals im Norden gesprochen haben. Nur viel düsterer.. Vielleicht ein Kämpfergreif oder Henkergreif oder Foltergreif? Bei der ganzen Greiferei kann Yako nur sagen: Große Tapams unergründlich, so wie unser "Verbündeter" Jassifer.

Die Gruppe fand sich schließlich in Al'Ahabad wieder zusammen. Salderan erreichte etwas eher als alle anderen die fantastische Stadt auf dem Plateau. Als er die große Rampe heraufritt, sah er hunderte Künstler, Musiker und Soldaten, die ihm freudig Darbietungen brachten und ihm zujubelten. Auch bei den anderen bot sich dieses Schauspiel. Über die lange Basarstraße mitten durch die Stadt erreichte man schließlich den Palastbereich mit großen und kleinen Palästen und vielen weiteren Gebäuden. Die Heldengruppe wurde in einem kleinen Palast einquartiert und man brachte ihnen köstlichste Speisen.
Jassifer: So emfpängt man uns endlich mal wie wir es verdienen.

Am nächsten Tag wurden sie dann zu Sultan Hasrabal geführt. Ein älterer, aber stattlicher Mann in edler Kleidung. Er erzählte viel und schien alles zu wissen. Alles über Maraskan, den Bann, Geheimnisse, auch jene die er wohl wissend nicht erwähnte. Auf die Fragen woher er all dies wisse, antwortete er nicht wirklich, dieser Mann scheint von vielen Geheimnissen umgeben sein eigenes Spiel zu spielen. Doch dann eröffnete er den Helden, dass er den Dschinn Bastrabuns besäße und ihn mit Hilfe eines Buches (TITEL?) aus der Rashduler Magierakademie den Dschinn beschwören könne.
Da dieses Gespräch mehr Fragen als Antworten gab, man sich von dem Dschinn aber Hilfe bei der Errichtung des Banns und der Suche nach der Hand Bastrabuns versprach, brach man schließlich am nächsten Tag Richtung Rashdul auf.
Yako: Irgendwie, trotz des großartigen Empfanges und dem vielem Essen und alledem, hat Yako das Gefühl gerade so ihre Haut gerettet zu haben. Dieser Mann kann einem Angst machen..

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.