Borbarad
Blogger
                
Montag, 4. Februar 2008
Das Grab: Eingesperrt im Dunkeln
Behände griff er nach seinem Ring... und drehte ihn. Damit rief er den darin eingeschlossenen Humus-Dschinn und befahl ihm Yako aus dem eingestürzten Gang zu befreien. Genau das tat er dann und der Gang wurde von aller Erde befreit, so dass sich die Moha nur noch an den größeren und kleineren Felsbrocken vorbeidrängen musste. Während Yako sich erholte befahl Jassifer dem Dschinn mit all seiner verbliebenen Macht eine Lawine auf das Lager des Archäologen loszulassen. In dieser Lawine wurden so gut wie alle Arbeiter und viele Wachen verschüttet, was letztendlich dazu führte, dass das Lager abgebaut wurde und man mit Verstärkung zurückkehren wollte.
Jassifer: Es soll ihm eine Lehre sein! Er sah mich zwar nicht, aber er weiß, dass er Feinde hat...

Beherzt nahmen sich die Helden vor selbst zu graben und legten nach kurzer Zeit einen Eingang zu dem Grab frei. Sehr hilfreich waren dabei zwei gefangene Wachen, welche Jassifer mit einem gewaltigen Flammenstrahl von ihren Rössern fegte und Yako wieder zusammenflickte. Durch unglaubliche Mechanismen und Fallen wand man sich, bis man es nach Stunden endlich geschafft hatte zu Dritt in dem Grab zu stehen. In der Zwischenzeit entließ Jassifer gnädigerweise die Gefangenen, welche er bei der Flucht erwischte in die Freiheit. Nur der Zwerg blieb an der Oberfläche zurück, ohne die Möglichkeit die Freunde alleine wieder aus dem Grab zu befreien.
Yako: Er arbeitet bestimmt auch für Borbarad. Wo sonst sollte er die Pläne von Gulaghals Standort haben? Er sollte bestimmt mehr Söldner für Korobar dorthin führen!

Unten im Grab fand man einen untoten Wächter vor, welchem man mit Mühe besiegte. Jassifer fand auch hier in einem verzierten Raum einige in die Wände eingelassene Phiolen und da er sehr gute Erfahrungen mit goldgelb gefärbten Flüssigkeiten hatte, schlug er eine von der Wand und ließ sie in seine Tasche wandern. Einen Raum und einige Rätsel später stand man in der eigentlichen Grabkammer. Schätze, uralte und edle Stoffe, Kissen und Decken, Sarkophage und ein Mosaik aus toten Skorpionen am Boden. Der geschulte Blick der Helden entdeckte schnell eine kleine Truhe in der Kammer und als Jassifer sie öffnete, sah er darin neben einem der gesuchten Mondsteine noch weitere Artefakte und eventuelle Bannkomponenten. So steckte er alles ein. Doch Salderan stieg von Neugier getrieben in das Skorpion Mosaik hinab, denn es war nicht nur flach auf dem Boden verteilt, sondern führte tief hinab. Doch er bekam es mit der Angst zu tun, als sich die Skorpione zu bewegen begannen. Es formte sich ein gewaltiges Ungetüm aus den vielen kleinen Viechern und in dem folgenden Gemetzel wurden Jassifer und Yako beinahe getötet. Der eine, weil er Angst hatte, die andere weil sie den Rest beschützen wollte.
Yako: Yakos Tapam ist doch noch da!
Jassifer: Ein harter Kampf, oder eine schwere Flucht... Ansichtssache. Hauptsache wir haben überlebt. Ich hoffe nach diesen Tagen wissen all die Unbegabten meine Magie besser zu schätzen.

Doch schließlich entkam man in einen dunklen Gang, in welchem man eine Nacht verbrachte um sich einigermaßen zu erholen. Anschließend teleportierte sich Jassifer nach Draußen und half den Helden zusammen mit dem Zwerg das Grab zu verlassen. Um einige Verletzungen reicher ruhte man sich zunächst aus.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6182 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.