Borbarad
Blogger
                
Montag, 4. Februar 2008
Khoramgebirge: Der Geweihte in den Bergen - Paktbruch
Vom Ferkina Dorf ging Jassifer mit Quido zu der Kreuzung, an der der verwirrte alte Mann sein sollte. Als sie die Kreuzung erreichten sahen sie etwas Erschreckendes: Eine Chimäre griff einen alten Mann an, welcher vor einem Altar stand und mit seinen Fäusten gegen die Bestie schlug. Jassifer schoss einen kleinen Flammenstrahl auf die Chimäre ab, welcher sie verjagte.
Beim näherkommen stellte sich heraus, dass Jassifer somit einen Geweihten des Herren Praios gerettet hatte. Ein Zeichen? Der alte, verwirrte Mann war blind, er trug zerfetzte Roben und stellte sich als Vater Jasper vor. Jassifer war unruhig, die Anwesenheit eines Geweihten war erschreckend. Doch erzählte der Geweihte Jassifer, dass er damals, als Abu Terfas ihn blenden ließ von Blakharaz versucht worden war, ihm aber wiederstand. Seitdem lebte er sein Leben alleine und einsam in den Bergen.
Jassifers Blick wurde klarer, das alles war kein Zufall, er fand einen Geweihten in den Bergen, mitten im Nirgendwo, welcher Blakharaz wiederstand und rettete diesem das Leben. Der Schwarzmagier gestand dem alten Mann seinen Pakt, gestand, dass er nicht wisse wie es enden solle, wenn er sich weiter dem Dämon verschreiben würde. Und so bat er Vater Jasper darum ihm aus dem Pakt zu helfen…
Jassifer: Ich muss... bevor es zu spät ist...

Der Geweihte war zunächst schockiert, doch schien er bestrebt zu sein eine Seele retten zu können. So schickte Jassifer den nichtsahnenden Quido ins Lager der Ferkina zurück, aus welchem er Jassifers Statuette holen sollte, doch er kehrte nicht wieder. So begab sich der Tulamide schleunigst selbst zu dem Lager, sah dass Yako und Quido gefangen waren, doch konnte er ohne größere Probleme seine Statuette holen. Da er keine Zeit für eine große Rettungsaktion hatte, übergab er der Mohaha einen Dolch, damit sie sich selbst befreien sollte und rannte zu dem Praiosgeweihten zurück.
Yako: Immerhin konnten wir die Rückseite des Käfigs damit aufschneiden. Was ist das? Große Vögel fliegen auf das Gebirge zu?

Der Abend dämmerte bereits, als er sich wieder dem Geweihten näherte. Salderan war seltsamerweise nun auch hier. Keine Zeit für Erklärungen, Jassifer stellte nach den Anweisungen des Geweihten die Statuette auf den Altar, welcher dem Herren der Sonne geweiht war. Schmerzen durchzuckten den Magier und der Geweihte sprach die Worte eines exorzierenden Rituals, während langsam der Dämon von Jassifer besitz ergriff. Außer Kontrolle geraten griff der beherrschte Jassifer den Geweihten an und würgte ihn. Nur durch Salderans Einsatz konnte das Ritual beendet und beide Leben gerettet werden. Der Geweihte lag vollkommen erschöpft auf dem Altar, Jassifer bewusstlos auf dem Boden. Doch da sah der Halbelf bereits wie die letzten Sonnenstrahlen hinter den Bergen verschwanden…

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6182 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.