Borbarad
Blogger
                
Montag, 4. Februar 2008
Khoramgebirge: Ein feuriger Verbündeter
Am nächsten Tag verließen die vier etwas angeschlagenen Helden die Wohnhöhle wieder. Nicht ohne dass Jassifer noch ein Gebet zur Morgenandacht hielt, welches allen aus dem Kloster noch sehr bekannt war. Fortan würde Jassifer öfter beten.
Yako: Und fortan würde Yako viel mehr Abstand zu Jassifer haben, wenn er wieder anfängt dieses Buch aufzuschlagen!

Salderan wollte das Pferd suchen gehen, der Rest folgte dem Weg von der Kreuzung aus in südwestliche Richtung. Dort, nahe der Khom, wollte man den Drachen finden, von welchem die Ferkina berichtet hatten. Mehr als einen Tag brauchte die kleine Gruppe um durch Felsen, Wälder und über rutschige Wege zu der Drachenhöhle zu kommen. Dort angekommen hörte man schon das Rumoren des großen Tieres und Jassifer bekam es wieder mehr oder weniger mit der Angst zu tun, die ihn befiehl, seitdem er ein Leben in den Gedanken eines Drachen durchlebte. Damals, im Tal der Elemente. Ein großer Drachenkopf beugte sich über die Gruppe und fachte sie an.

Jassifer, welcher die Sprache der Drachen fast besser beherrscht als seine eigene, sprach das Tier an. Es war ein Höhlendrache, ohne Flügel, aber mit feurigem Atem. Die Drachenlady war, wie sich im Gespräch herausstellte, in den Drachenhort eingezogen, nachdem der vorherige Besitzer vor einiger Zeit verschwand. Auch sein Schatz ist verschwunden und da Abu Terfas ihn besitzen sollte, kam man darin überein, etwas zusammenzuarbeiten. Das holde Drachenvieh übergab der Gruppe ein magisches Gewand und man selbst gab das Versprechen, dass sie den größten Teil des Schatzes haben könne, nachdem die Gruppe Abu Terfas vertrieben oder besiegt habe.
Jassifer: Drachen... sie jagen mir einen Schauer über den Rücken und doch scheint dieses Wesen sehr Vernünftig zu sein.

Natürlich willigten die Helden ein, ein Drachenschatz war sicher deutlich mehr als man tragen konnte und so würde ihnen allen auch ein kleiner Teil reichen. Yako zog sich das Gewand über und begann zum erstaunen aller zu fliegen. Nach wenigen Minuten hatte sie die neue Fähigkeit unter Kontrolle und sah nahe der Höhle eine Leiche liegen. Als sie hinflog stellte sich heraus, dass dies wahrscheinlich der Botenreiter Abu Terfas’ war, denn in seiner Hand hielt er noch Zügel, sicher die vom fliegenden Pferd. So schnappte man sich die Zügel und ging wieder zurück.
Jassifer: Leichtfertig benutzt Yako dieses Artefakt, doch Feqz stand uns bei und so fanden wir die Zügel der Chimäre.
Yako: Diesen Hinweis weiß Yako zu schätzen, denn es kommt von einem Mann der kurz vorher Borbarads Stab selbst nutzte um dann von ihm verschlungen zu werden. Yako wirklich sehr unvorsichtig..
Jassifer: Das war... in einer kontrollierten Umgebung... und... äh... ja! Ich bin Magier, ich darf das!

An der Kreuzung mit dem Altar bogen Jassifer und Quido nach Norden am um schon einmal den Weg auszukundschaften und Yako folgte den Weg, welchen Salderan auf der Suche nach dem Pferd eingeschlagen hatte.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6181 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.