Borbarad
Blogger
                
Samstag, 8. März 2008
Der Kampf im dichten Dampf
Nach wochenlangem Gefängnisaufenthalt aufgrund der gerichtlichen Untersuchung, wurden die Helden dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Durch die schlechte Kost und die katastrophalen Zustände waren alle schwer geschwächt (Auch Yako, die in dieser Zeit zwar nicht im Gefängnis nächtigte aber ohne Geld auf den Straßen Anchopals um ihr Überleben kämpfen musste...).

So war es für alle ein großer Genuss nach den wochenlangen Strapazen wieder in eine gute Gaststube einzukehren. Zudem gab es auch eine große Erleicherung als Horathio di Bravaldi sein Wort hielt und ihre Reittiere mitsamt der Ausrüstung zurück nach Anchopal schickte.
Zerbero: Selbstredend. Wir Horasier sind halt alle Ehrenmänner.
Yako: Du sagst Horathio ist Edelmann? Euer Horas-Stamm braucht wirklich bessere Häuptlinge. Und ganz so sicher, unsere Sachen wieder zu kriegen war es auch nicht

Ein abendlicher Besuch in einem der besseren Badehäuser der Stadt folgte bald. Es war höchste Zeit sich von dem Dreck zu befreien.
Doch gerade hier begegneten den Helden Tarlisin von Borbra, welcher als magiebegabter Beisitzer beim Gericht das Urteil überwachte und Jassifer des Magiemissbrauchs beschuldigte.
So hätte es hier eigentlich schnell böses Blut geben können, aber der eitle Magier kam mit den Helden über ihre Queste ins Gespräch, zeigte sich überraschend kooperativ und ließ sich sogar davon überzeugen
das Vergehen von Jassifer nicht pflichtbewusst weiterzuleiten. Nach einer hochwertigen Massage führte der Weg die Helden und den Magier ins Dampfbad um dort - von den Dämpfen gelöst - um seine Unterstützung zu bitten.
Yako: ...also irgendwie findet Yako diesen...äääh... Mann sehr... naja..öh unmännlich. Gut daß Yako weeeeiiiit von ihm weg liegt. Wobei, da müsste sich eher Jassifer Sorgen machen *grins*!
Jassifer: Der Mann verhält sich wie der schlimmste Horasier. Vielleicht wäre er etwas für Zerbero?

Gerade als er sich zu einer Zusage überreden ließ und als Ansprechpartnerin in Sachen Bastrabun eine Wahrsagerin der aranischen Zahori nannte kam es zu einem Zwischenfall: Ungewöhnlich betäubende Dämpfe lähmten die Helden und den Magier, als einige bewaffnete Männer - augenscheinlich Maraskaner - das Dampfbad stürmten.
Da alle unbewaffnet das Bad betreten hatte war dies ein äußerst unfairer Kampf und Tarlisin von Borbra wurde schwer am Hals verletzt. Dennoch gelang es den Helden mithilfe einiger Zauberkräfte, Yakos schneller waffenloser Kampfmanöver und einem blutigen Kampfrausch Zerberos die Feinde vernichtend zu schlagen. Dank der magischen Heilkunst des Elfen gelang es ihnen auch den Magister von der Schwelle des Todes zurückzuholen.
Yako: Wo kam Salderan eigentlich auf einmal her?
Jassifer: Und wieder einmal rettete ich in diesem barbarischen Land mit Hilfe von "verbotener" Magie jemandem das Leben...
Saldran: Zum Glück war ich in der Nähe, um ehrlich zu sein...wollte ich die Stadt verlassen...wieso sollte mich das Ganze hier etwas angehen? Ich hatte kein Zeichen...und ich musste meine Rache vollüben...

Zum Dank versprach dieser, die Bibliothek seiner Akademie ausführlich nach möglichen Bannkomponenten zu durchsuchen und gab ihnen eine Wegbeschreibung zu der aranischen Wahrsagerin und ein besonderes Geschenk für sie: Ein Ring aus Mindorium.

Kaum waren die frischen Wunden der Helden genesen, erfolgte der Aufbruch in Richtung Aranien...
Jassifer: Eine Woche Aufenthaltsrecht hatten wir noch... nunja, es gibt wichtigere Dinge im Moment zu beachten, als weltliche Gesetze... innerhalb von einer Woche schaffen wir es niemals hier hin und her zu Reisen.
Salderan tat (eventuell?) das Richtige und verließ uns um schonmal Richtung Khunchom zu reisen.

Saldran: Endlich konnte ich aus diesem verfluchten Land verschwinden...und vielleicht bald mein eigenes Leben beginnen...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.