Borbarad
Blogger
                
Mittwoch, 12. März 2008
Guter... starker... toter Verbündeter
Nachdem die Helden eine Einladung vom großen Gewürzhändler Quendan Gorbas des bekannten Handelshauses Gorbas erhielten, brach man wenige Tage später neugierig in die Grafschaft YYY auf.
Die Reise führte gen Norden Richtung Gareth. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass in regelmäßigen Abständen Gasthäuser am Wegesrand auftauchten, welche die vier Reisenden während der fünftätigen Reise gerne nutzten. So erfuhr man auch ein wenig von Quendan. So sei er zum Beispiel sehr Ausdauernd und habe schon viele Konkurrenten ausgestochen, doch der Tod seiner Frau, welche von Blutmagiern getötet worden sei, habe ihn schwer getroffen.
Jassifer: Blutmagie... Borbaradianer? Sehr seltsam, reisen wir zu einem Freund oder Feind?
Yako:Armer Mann. Yako hat Mitleid mit ihm. Warum haben Borbaradianer Interesse an der Frau eines Krauthändlers? Hoffentlich können wir ihm eine gute Hilfe sein. Nach all den Mühen, Warnungen zu verbreiten endlich ein Erfolg!

Als man in der über 1000 Menschen großen Stadt, in welcher sich die Residenz des Handelsmagnaten befinden sollte, ankam, entschied man sich vorerst dafür in das Gasthaus aus der Einladung einzukehren. Dort wurden sie auch sogleich von einem Diener in Empfang genommen und man beschaffte ihnen die besten Zimmer, ehe man zum Abend hin dort abgeholt und zur Villa gebracht werden sollte. Yako nutzte die Zeit um im Keller des Gasthauses zu baden und auch Jassifer wurde an eine etwa 30jährige Frau vermittelt, wo er Bad und Massage genoss. Quido und Salderan suchten etwas profanere Unterhaltung und wurden im örtlichen Hurenhaus und bei der Totengräberin glücklich.
Jassifer: Eine sehr nette Dame, meine Massöse. Wir genossen ein wenig Zeit zu zweit, niemand widersteht meinem Charme.
Am Abend holte dann eine betrunkene Kutscherin, zusammen mit einem Diener, die Vierergruppe in einer Ferrara Kutsche ab. Man "genoss" die holprige und schlingernde Fahrweise, ehe man die, im alten Stil erbaute, Villa außerhalb der Stadt erreichte.
Yako:Holterdipolter! Yako Spass! *breit grins*

In der Villa wurden sie herzlich von dem alten Mann begrüßt. Er redete viel und gerne. Traurig berichtete er über den Tod seiner Frau, darüber, dass er schon viele Gerüchte über die Gruppe und deren glorreiche Taten gehört hatte (was die Helden verwunderte, war bisher doch noch rein gar nichts an die Öffentlichkeit geraten, oder es hatte nie jemanden interessiert, wenn sie von Borbarad redeten). Er wollte mit den Helden zusammenarbeiten um den Tod seiner Frau zu rächen. Gerade als man nach dem reichhaltigen Essen begann sich gut zu verstehen und Pläne zu schmieden was man gemeinsam erreichen könnte, ging der Hausherr in die obere Etage um einen speziellen Tropfen zu holen. Doch soweit kam es nicht.
Jassifer: Wir waren recht Misstrauisch, ich vermutete vergifteten Wein, Angreifer aus dem Hinterhalt und alles Mögliche.

Die Ereignisse überschlugen sich. Man hörte ein poltern, einen Schrei und danach nichts mehr. Eine geräuschlose Zone wurde mit Hilfe eines Zaubers erschaffen, schnell rannten die Vier in die obere Etage, nur um zu sehen, dass ihr Gastgeber in einem durchwühlten Zimmer mit durchgeschnittener Kehle in der Ecke lag.
Doch Salderan und Yako sprangen schnell aus dem Fenster um die Verfolgung aufzunehmen und auch Quido und Jassifer machten sich auf den Weg...
Jassifer: Es war ja so klar, kaum findet man jemanden, der einen Helfen will, stirbt dieser. Doch seinen Tod werden wir rächen!
Yako: Quendan muss Borbaradianern irgendetwas wirklich schmerzhaftes gegen Borbarad getan haben! Bringen ihn im eigenen Haus um! Quendan, wir finden deine Mörder und stellen Sie zur Rede!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.