Borbarad
Blogger
                
Freitag, 4. April 2008
Ferkinas im Gebirge
Das Khoramsgebirge erstreckte sich vor ihnen. Zerklüftete Steinpassagen, tiefe Schluchten und natürliche Brücken wurden über die Jahrhunderte von Wind und Wasser geschaffen. Die Nordseite von der die Gruppe aufbrach wurde gesäumt von Wäldern, die mit jedem Höhenmeter weniger dicht erschienen. Die Spur der Chimären wurde nun schwächer und immer schwerer zu folgen.

Während ihrer Reise trafen die Gezeichneten auf zwei Jäger der Ferkinas. Als sie aus dem Gebüsch traten fühlte sich Yako als wäre Borbarad persöhnlich erschienen.
Yako: ...da denkt "jemand" mal an Gefahreninstinkt und patzt dabei... Yako doof findet das....

Im Gegensatz zu den Gerüchten über blutige Rituale und vergiftete Waffen, waren diese beiden zwar misstrauisch doch bei weitem nicht feindlich gesonnen. So erfuhr die Gruppe von dem Dorf der Ferkinas, etwas höher im Gebirge. Vielleicht würden die Eremiten etwas über den Aufenthaltsort Abu Terfas wissen.

Anstrengende Pfade wurden überwunden, die stetig bergauf führten bis nach einigen Stunden (oder waren es Tage?) ein kleines Dorf in einem Talkessel erschien. Den primitiven Holzbauten musste es sich um das beschriebene Dorf der Ferkinas handeln. Auch hier schienen die Gerüchte dem Richtschwert der Realität entgangen zu sein. Die Wildheit des Volkes war deutlich zu spüren, aber keiner der Bewohner legte es auf einen offenen Kampf an. Vom Schamanen des Dorfes erfuhren die Gefährten, daß ein Bote Abu Terfas oft ins untere Gebirge kam, um zu handeln. Er ritt.. párdon, flog auf einem gepflügeltem Pferd durch das Gebirge. Offenbar ebenfalls eine Chimäre Abu Terfas.

Gerade als die Gruppe aufbrechen wollte, warnten die Ferkinas noch vor einem wieder gekehrten Drachen. Dieser wurde jahrelang nicht gesehen, doch nun sei er wieder erschienen.
Jassifer: Ich habe einen gesunden Respekt vor Drachen... seit damals... im Tal der Elemente. Ich hoffe dieser ist nicht zu Amgriffslustig.

Das Dorf war gerade eine Tagesreise entfernt als die vier Helden auf eine weitere kleine Reisegruppe trafen. Reisende Händler, die Kisten unbekannten Inhalts zu einem, im Gebirge wohnenden Magier transportierten. Eine Weile begleiteten die Händler die Gezeichneten, ohne im Gespräch zu sehr ins Detail betreffend der Ware zu gehen. Während der nächtlichen Rast übermannten Jassifer und Yako die Neugier. Sie versprachen Wache zu halten, doch in Wahrheit machten sie sich über eine der Kisten her. Salderan indessen hatte von seiner Position am Rand des Plateaus ein Funkeln im Wasser des unter ihnen gelegenen Flusses erkennen können. In der Hoffnung einen alten Schatz heben zu können flog er mittels seiner Magie zu der Stelle, doch alles was er fand war ein altes Metallschwert. Indessen bekam der Rest der Gruppe Probleme. Sie lösten bei der Untersuchung eine magische Falle aus, die die Kiste selbst verbrennen ließ. Dadurch wurden die Händler wach und standen plötzlich mit geladener Armbrust da. Ein hitziges Wortgefecht entbrannte, in dessen Verlauf tatsächlich geschossen wurde. Schlussendlich zahlten die Helden den entstandenen Schaden und brachen sofort auf. Die Nacht hindurch wanderten sie weiter.
Yako: Ah! Böse Geister wohnten in den Truhen! Als die Händler aufwachten, schoß einer der beiden mit Armbrüsten auf Yako! Immerhin darf Händler zur Strafe den Bolzen selber im Gebirge suchen. Yako läßt sich doch nicht einfach so treffen! Ist schließlich Mohaha!
Jassifer: Immerhin konnten wir uns herausreden und gaben einfach Salderan die Schuld, welcher gerade nicht da war.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.