Borbarad
Blogger
                
Montag, 16. Februar 2009
Schlachtvorbereitungen
Nach einigen Tagen Schiffsreise wurde endlich wieder die Hafenküste Mirhams erreicht. Eiligst entluden sie das Schiff und kehrten in die Akademie der vier Türme zurück. Nach einem Tag der Ruhe berichtete die Gruppe Salpicon ausführlich über die Vernichtung Altaias und die Prophezeiungen die von den Zwölfen Höchstselbst stammten.
Endlich war die Zeit gekommen, offen anzugreifen. Savertin führte die Gezeichneten in den großen Konferenzraum, in dem noch vor einigen Wochen der schwarzmagische Gildenrat tagte. Savertin hieß jedem sich um ihn zu versammeln und kein Wort zu sprechen. Am Kopf der großen Tafel öffnete sich auf des Gildenführers Geheiß hin, ein Verschlag der in der Zimmerdecke eingelassen war.

Die Gezeichneten staunten nicht schlecht, als sie ein an schweren Ketten hängendes, wahrhaftiges schwarzes Auge erblickten. Mit beschwörerischen Gesten aktivierte Savertin das Artefakt.
Jassifer: Ein... ein... schwarzes Auge! *sabbert*

Auf dem mattschwarzen Auge begann sich ein Bild zu formen, wurde klarer, wieder von Nebel eingehüllt und schließlich glasklar, als ob man durch einen perfekten Spiegel schaute.

Sie sahen die Gestade Maraskans, große felsige Klippen auf denen dampfender Dschungel thronte. Das Bild fuhr weiter über das blaue Meer, in einer Geschwindigkeit dass einem vom bloßen Zusehen schwindlig wurde. Plötzlich stoppte das Bild direkt über einer großen Insel, über Andalkan!
Sie alle traten näher an das Auge heran.

Zunächst stellten sie nichts Ungewöhnliches fest, doch als das Bild weiter landeinwärts schwenkte erblickten sie es: Dort, errichtet von Unmengen an Arbeitern ragten schwarze Steinquader eines gewaltigen festungsartigen Grundrisses aus dem Boden empor. Die Prophezeiung stimmte tatsächlich. Der Bau war bereits in vollem Gange.
Jassifer: Auf meine Frage hin, ob man ein Auge täuschen könne, antwortete der Führere der Schwarzen Gilde mit einem klaren "Nein!", wir werden es sehen. Selbst hindurchschauen lassen wollte er mich leider nicht.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6180 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.