Borbarad
Blogger
                
Montag, 16. Februar 2009
Der Beginn des Krieges
Während der nächsten Tage geschahen zweierlei Dinge. Zum einen erhielt die Gruppe einen Brief von Ayla von Schattengrund. Sie war momentan unterwegs, doch würde sie sich bei ihrer Rückkehr über ein erneutes Gespräch freuen.

Zum anderen geschah es des Nächtens dass, Rashid der Freundschaft mit einer Apothekarin geschlossen hatte, gerade als er diese verließ fast überrollt wurde. Gerade rechtzeitig warf er sich zur Seite und entging so dem knappen Tod. Wütend blickte er noch der rabenschwarze Kutsche hinterher, die mit dämonischer Geschwindigkeit gen Stadtausgang preschte.
Rashid: Verfluchter Mist! Ist der Kutscher etwa blind?! Wie kann er MICH übersehen?!

Ebenso am Abend wurden die übrigen Gezeichneten Zeuge wie in die Akademie der Austreibung eingebrochen, eine Adepta erschlagen und ein äußerst wichtiges Buch gestohlen wurde. Am Tatort entdeckten sie ein schwarzes Kleid mit eingesticktem Borbarad-Siegel. Gerade als alle das Zimmer verließen konnte Yako einen Vogel ausmachen, der sich alleine Richtung Gebirge davonmachte. Auch wurde ihnen mitgeteilt, dass eine schwarze Kutsche kurz vorher vor dem Gebäude gehalten hatte. (Der Diebstahl kann nachgelesen werden in Aventurisches Archiv Nr.5)
Jassifer: Diese Borbaradianer sind wirklich... seltsam. Überall lassen sie Zeugen und Zeugnisse ihres Wirkens zurück.

Am nächsten Tag, als sie gemeinsam vom städtischen Rondratempel die Wehrmauer zur Löwenburg erklommen, berichteten sie sich gegenseitig von der Kutsche. Ayla begrüßte sie mit gebürtiger Freude. Gerade kam sie von der Reise zurück bei der sie ihr Lehen Schattengrund abtreten musste. Während der folgenden Tage berichteten die Gezeichneten von der Schlacht um Andalkan. Gerade als sie sich im großen Turm der Burg aufhielten, durchzog Ayla ein stechender Schmerz und mit einem mal sah sie eine Stadt. Nicht Perricum welches majestätisch unter der Burg lag. Sie sah Mendena, die tobrische Küstenmetropole. Sie sah dort Kämpfe, Tod und Vernichtung. Und sie sah Herzog Kunibert von Ehrenstein. Irgendwann erwachte sie aus ihrer Trance und rief den besorgten Gesichtern um sich herum zu: Mendena und Kunibert waren gefallen! Es war der 21te Ingerimm..
Jassifer: Mendena, wird er es offen angreifen, wird sich der Feind endlich allen zeigen? Wird man uns dann Glauben?

Schnell rief das Schwert der Schwerter ihre Räte und Geweihten ein, um in einer beeindruckender Messe den heiligsten Befehl der Rondra, das Achmad'ayan ankhrellah al'nurach Shaitanim aus und versetzte so alle Rondratempel Aventuriens in den Kriegszustand.

Den Gezeichneten jedoch, übertrug sie in Einverständnis mit den Magiern den Auftrag, die schwarze Kutsche, die wohl in irgendeiner Form mit den Borbaradianern zusammenhing, zu verfolgen. Ihre schwarzen Ziele mussten verhindert werden.
Jassifer: Verfolgen, immer nur Verfolgen, wann wird der Tag kommen da sie nicht mehr weglaufen, sondern sich endlich ihrem unvermeidlichen Schicksal ergeben? Dem Tod, doch Boron wird sie nicht empfangen, mögen die Seelen der Borbaradianer niemals Frieden finden.

Mit neuen Pferden und dem Segen der Rondrakirche folgten sie den Spuren der Kutsche, die Richtung Norden über den Avepass geflohen war. Ayla indessen wollte mit einer Armee Rondrianern gen Mendena segeln.
Rashid: Ob wir sie wohl noch einholen werden? Ich bezweifel es ja...aber man sollte die magische Kraft Jassifers nicht unterschätzen...vielleicht fällt ihm ja noch etwas Gutes ein...

Der Krieg um Tobrien hatte begonnen!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6180 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.