Borbarad
Blogger
                
Donnerstag, 19. Februar 2009
Kurkum: Die Amazonen
Ayla Ilyasil führte die Gezeichneten hinauf auf die Höhen der Berge von Beilunk. Das Vildromtal, in dem die Feste Kurkum lag, wurde durch die umliegenden Berge gut geschützt. Die Gruppe musste einen schmalen Felsdurchgang passieren, der nur wenigen Reitern gleichzeitig Durchlass gewährte. An einem Plateu vor dem Durchgang fanden sie die traurigen Überreste der Amazone, die sie damals verarzten konnte. Offenbar wurde diese auf dem Weg nach Kurkum getötet.

Schon bald konnten sie auf das weitläufige Tal mit den kleinen Weilern und Häusern blicken, in dessen Mitte, direkt auf einer kleinen Flussinsel gelegen stand die stolze Festung Kurkum.
Marla: Es ist so friedlich hier, nichts deutete auf Krieg, Hass und Tod hin, der hier bald einziehen sollte...

Immerhin erzählte sie etwas von ihrem bisherigen Leben als erwählte Streiterin der Rondra. Sie erzählte von den ersten Zusammentreffen mit Xeeran, von seiner damaligen Eroberung der Burg und die Verhöhnung Rondras in Form einer schwarzen Statue der Göttin, die der Schwarzmagier damals aufstellen ließ. Nur unter zahlreichen Verlusten konnten die Amazonen die Festung zurück erobern. Die Gezeichneten erfuhren auch ein wenig von der Familie Yppolitas. Sie hatte eine Tochter mit Namen Gilia, die einst mit einem Elfen die Burg verlassen hatt. Sehr zum Kummer der Mutter. Zudem war Yppolita gezwungen ihre eigene Schwester aus der Feste zu verbannen, als diese versuchte die Königin umzubringen um selbst auf den Tron der Amazonen steigen zu können.
Rashid: Verständlich das sie verbannt wurde, wieso wollte sie so eine abscheußliche Tat durchführen?! Die Familie ist heilig...ich wünschte ich hätte noch eine...

Ein Leben im Zeichen der Löwin forderte mehr als nur Wunden, die man im Kampfe davontrug. Plötzlich erschien die Amazonenkönigin noch viel majestätischer. So viel Leid hatte sie ertragen und dennoch stand sie hier als mächtige Kriegerin, bereit jedem Feind zu trotzen.

Von neugierigen, dennoch freundlichen Blicken verfolgt, ritt die Gruppe über grüne Landschaften auf die Burg zu. Auf dessen Zinnen wehte stolz das Wappen der Amazonen: Goldene Blüten auf blauen Grund.

Mit Aylas Hilfe, die sich als geweihte Amazone herausstellte, wurden die Burgtore hinuntergelassen und die Gezeichneten empfangen.

So traten sie vor Königin Yppolita persönlich. Die stolze, gealterte Königin empfing sie zusammen mit ihren vier Offizierinnen. In aller Ausführlichkeit berichtete die Gruppe von ihrer Mission und den heraufziehenden Schrecken. Yppolita schenkte ihnen schnell Glauben, wurde doch auch ihr eine Prophezeihung der Leuin in Form eines Briefes geschenkt. Doch zu diesem Zeitpunkt war die Königin noch nicht bereit von seinem Inhalt zu berichten.
Marla: Sie ist gemein, ich will wissen was sie für eine Vision hatte. Doch sie ist so ehrfurchterbietend, dass ich ihre Entscheidung respektiere... einer solchen Königin muss man Respekt erweisen.
Rashid: Überall Frauen...ein wahrhaftiger Harem...doch leider sind sie so abweisend *seufz* Naja wenigstens ist Marla aufgeschlossener.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6179 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.