Borbarad
Blogger
                
Donnerstag, 3. September 2009
Allaventurischer Konvent der Magiergilden in Punin - Teil 2
Zeitgleich zum Magierkonvent fand auch eine Versammlung der zwölfgöttlichen Kirchen in Punin statt, doch nahm nur Yako vereinzelt an den Veranstaltungen teil, während die anderen Gefährten mit dem Magierkonvent und Pferderennen schon ausgebucht waren.

Auf dem Höhepunkt des Konvents wurde beschlossen, dass es nun an der Zeit sei Rohal zu beschwören. Dazu wurden verschiedene Artefakte benötigt, unter anderem eine [KUGEL?], welche in viele Teile aufgespalten wurde und unter allen Magier verteilt waren. Viele Anwesende mussten erst davon überzeugt werden ihre wertvollen Artefakte herzugeben und schließlich fiel auf, dass der Attentäter gezielt Personen angegriffen hatte, welche im Besitz einer der Splitter gewesen war. Nun fehlte eine beachtliche Menge der benötigten Teile.

Als dann schon niemand mehr damit rechnete jemals den Attentäter zu erwischen, stellte ihn Fermion in einer kleinen Bibliothek. Während eines kurzen aber heftigen Kampfes in der Bibliothek brach aus ungeklärten Umständen ein gewaltiges Feuer aus. Der Attentäter nutze dieses zur Flucht durch einen Geheimgang, während Fermion den Magier rettete, auf welchen der Attentäter es abgesehen hatte. Nachdem ein Elementar die Flammen gelöscht hatte, brachen die verbliebenen Gezeichneten zur Verfolgung auf.

Der Gang führte in längst vergessene Räume und Katakomben unter der Akademie, welche schon seit Jahrhunderten nicht mehr betreten wurden. Vorbei an Fallen und magischen Phänomenen rannte man der schattenhaften Gestalt hinterher. Unterstützt von bekannten Größen des Konvents schafften sie es schließlich den Mann zu stellen, welcher sich ziemlich schnell als [DÄMON]-Paktierer herausstelle. Mit gemeinsamen Anstrengungen und einem leicht fehlgeleiteten Feuerball schaffte man es die vom Paktierer beschworenen Dämonen zu bezwingen und ihn zu verjagen. Eigentlich wollte man ihn fassen oder töten, aber er zerlief zu einer Flüssigkeit und floh durch die Ritzen des Kellergewölbes. Zurück blieb ein Säckchen, gefüllt mit den fehlenden Artefaktsplittern zur Beschwörung Rohals. Nun konnte das Unternehmen angegangen werden…

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6180 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.