Borbarad
Blogger
                
Dienstag, 15. September 2009
Schlacht am Jahrestag des heiligen Jarlak (1)
Eine wahrlich beeindruckende Streitmacht von Kaiserlichen breitete sich vor den Gezeichneten aus, als sie zielgerichtet auf ihren Zielort zu ritten. Bald waren Jubelrufe zu hören als man ihre Ankunft bemerkte und neue Hoffnung spiegelte sich in den Augen derer wieder, die sie schon lange in den schwarzen Landen verloren hat.

Als sie das Zelt des Herzoges betraten blickte dieser voller Erwartung und Hoffnung, jedoch auch scheinbar mit etwas Besorgnis auf die Gezeichneten. Denn der geschuppte Leib des Nqisizz war nirgends zu sehen...
Schnell begann Marla von der erfolgreichen Mission und dem bedauerlichen Verlust zu erzählen, ehe sie am Abschluss ihrer Rede dem Herzog die mendenischen Hauer präsentierte. Jedoch nicht ohne ihre Bedenken über die magische Kraft mitzuteilen, die scheinbar diesem Artefakt inne wohnte...

Schnell wurden Analyse-Magier zu der Versammlung hinzugerufen, darunter auch Magister Fermion Feuertod. Jener der sich schon unter dem Segel Asleifs Phileasson einen Namen gemacht hatte und auch während des Orkensturms einige Male sein Leben riskiert hatte. Dieser teilte dem Herzog und den Gezeichneten nach der Analyse mit, dass dort ein Reversalis Balsam Salabunde und eine Art Gardianum auf den Hauer läge. Genauer gesagt würden die Hauer nach einer Stunde, dem Träger die Lebenskraft aussaugen und sie wären nicht mehr abzubekommen.
Trotz dieser beunruhigenden Erkenntnis wollte der Herzog diese zumindest während der Ansprache tragen, um den Truppen neuen Mut zu spenden. Da sie nun unter dem Banner des wahren Herzogs von Tobrien kämpfen würden!
Während der Herzog sich nun für die Schlacht rüstete, erklärte Ayla den Gezeichneten und auch Magister Fermion Feuertod, dass es ein wichtiges Strategisches Ziel an diesem bedeutenden Tag geben würde. Das Grabmal des heiligen Jarlak, dem ehemaligen Herzogs Tobriens, soll etwas abseits der Schlacht versteckt im Wald liegen und es wäre fatal wenn der Feind es entweihen würde.
Die Gezeichneten und Fermion Feuertod, als Ersatz für den N'quisizz, müssen das Grabmal finden und vor den Schergen Borbarads um jeden Preis schützen!
Fermion: Eine wahre Ehre das ich mit den Gezeichneten reisen darf, jedoch scheint mir dies ein sehr gewagtes Unterfangen...ich hoffe das Licht steht mir bei...

Kaum hatte die Schlacht begonnen schlugen sich die Gezeichneten mit der Unterstützung der besten Reiter Tobriens eine Schneise durch die ersten feindlichen Truppen und gelangten auch mehr oder minder unverletzt hinter die feindlichen Linien. Dort angekommen machten sie sich als Erstes an die Zerstörung der in der nähe befindlichen feindlichen Geschütze. Jedoch konnte man schon jetzt erahnen, dass es auch so eher schlecht um die Tobrier stand.
Danach ging es durch die Wälder ohne ein wirkliches Ziel zu haben, eine vielleicht aussichtslose Suche?
Doch plötzlich entglitt Magister Feuertod der Halt und er stürzte einen Hang hinunter, um mitten vor eine Art primitiven Grabmal zu landen. Zufall oder Schicksal?
Fermion: Verflucht..ich...moment, war das ein Wink des Lichts? Es hat mir wieder einmal den richtigen Weg gezeigt!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.