Borbarad
Blogger
                
Mittwoch, 16. September 2009
Das Fest der Freuden - Fermions erfolglose Frauenhatz
Nach beinahe 500 Meilen Reise stand endlich das Ziel vor Augen: Grangor! Nur wenige Städte fügten die Gestade des Meeres so architektonisch perfekt, durch Brücken, Gondeln und Stegen, ineinander wie Grangor. Sofort wurde das Interesse des Zwerges geweckt und es kam nicht selten vor, das er förmlich von einer Brücke oder einem Gebäude fortgeschliffen werden musste.

Nach einer kurzen Erkundung der städtischen Umgebung führte der Weg zum Rahjatempel. Vielleicht konnten die dortigen Geweihten ein wenig zur Lüftung dieses Geheimnisses beitragen. Im Tempel widmeten sich die meisten Geweihten der Ausrichtung des Festes. So fand sich, sehr zum Leid Fermions nur ein einzelner Geweihter, der etwas Zeit aufbringen konnte. Doch als die Gezeichneten nach der damaligen vermeintlichen Zerstörung Grangos fragten, konnte nur ratlos mit den Schultern zucken. Es gab nur noch eine Geweihte, die hiesige Gastgeberin der Leidenschaft, die bereits in der damaligen Zeit in dem Tempel Dienst verrichtete. Zum Verdruss der Gezeichneten weilte diese momentan jedoch nicht in Grangor sondern in Belhanka. Dort fand, wie jedes Jahr, die Wahl der Geliebten der Göttin statt.

So verließen die Gefährten unverrichteter Dinge den Tempel. Doch immerhin gab es ein neues Ziel in Belhanka.

Des Abends stürzten sich Obolosch, Quido und Fermion erneut in die feiernde Menge. Zuerst ging es in eine Kneipe die bei Zwergen äußerst beliebt war. Dann, im Verlauf des Abends, stattete man noch einer Taverne direkt nebem dem Tsa-Tempel einen fröhlichen Besuch ab. Yako, die indessen genau in besagten Tsatempel ihr Gebet verrichtet hatte, folgte gemeisam mit der Tsageweihten Valentina. Es war eine berauschende Feier, Alkohol floss in Strömen, es wurde gelacht und getanzt. Doch als Fermion und Quido um die Gunst einer gutaussehnden Dame warben, ging die Buhlerei in eine Art Magierduell über. Irgendwie stand dann plötzlich ein Pavillon in Flammen und der Halbelf sowie Quido mussten schleunigst das Feld räumen.

Schlussendlich fanden sich alle in der Zwergenkneipe wieder. Die Tsageweihte hegte plötzlich reges Interesse an der Mohaha und, nach genug Alkohol für Yako, verschwand Valentina mit ihr.

Obolosch, den gesamten Abend mit einer gutaussehnden Zwergenfrau verbringend legte ebenfalls irgendwann seinen Arm um die Frau und beide spazierten gemütlich hinaus.

Nur eine einsame spitzohrige Gestalt fand man am nächsten Morgen, mit dem Kopf auf dem biergetränkten Tisch liegend.

Schlußendlich fanden sich die Gefährten im Laufe des nächsten Tages mit dröhnenden Schädel und einigen Gedächtnislücken wieder.

Es wurde Zeit endlich nach Belhanka aufzubrechen, doch zuvor wollte Quido seinen Freunden den Ort zeigen in dem er gross geworden war.
So passierten sie das Stadttor und folgten der Strasse nach Süden, gen Kuslik.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.