Borbarad
Blogger
                
Samstag, 7. November 2009
Gefahrvolle Rückreise (2)
Im Dorf sollte des Abends ein großes Erntefest stattfinden, zudem die Gezeichneten nun herzlich eingeladen wurden. Während des Tages suchte Obolosch die Schmiede auf und ging dort seinem zwergischem Vergnügen nach. Quido und Fermion versuchten derweil sich bei der weizenblonden Tochter des Wirtes beliebt zu machen und Yako fand große Freude daran den übrigen Dorfbewohneren spannende Geschichten ihrer bisherigen gemeinsamen Reise zu erzählen. Doch gerade als das Kornfest so richtig in Schwung kommen sollte, passierte es. Unzählige Untote fielen plötzlich über die Dörfler her. Gemeinsam schlug man die wandelnden Toten zurück und schaffte die Dörfler in das Heiligtum des Tempels.
Beim Rückzug erkannten die Gefährten jedoch noch die in schwarz gekleidetete Magierin aus der Gruppe der Paktierer. Rachegefühle mussten vorläufig erneut unterdrückt werden, immerhin ging die Sicherheit des Dorfes vor. Während des Kampfes entpuppte sich der Wirt ebenfalls als ein gestaltwandelnder Paktierer, der den echten Wirt im Keller seines Hauses eingesperrt hatte. Leider entkam der Feind, indem er einfach durch Mauern zerfloß. Man verschanzte anschließend den Tempel und harrte bis zum nächsten Morgen aus. Und, siehe da, die Praiosstrahlen vertrieben die Toten und die Paktierer.

Nachdem man sich um die Verwundeten gekümmert hatte verließ man das eigentlich gastfreundliche Dorf und setzte die Kutsche in Bewegung. Nur noch ein Dorf und das große Ziel, Punin, war erreicht.

Jedoch rechnete keiner der Gezeichneten mit einer ereignislosen Weiterreise. Und es sollte sich bewahrheiten. Die tagelange Jagd gipfelte schließlich in dem nächsten Dorf, kurz vor Erreichen des Zieles in einer brisanten Schlacht. Die ganze Nacht hindurch stritten die Opponenten miteinander und jede Seite wägte sich zum Sieger nur um in der nächsten Minute mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Wieder und wieder nutzten die Paktierer ihre unheiligen Kräfte um
sich einen Vorteil zu verschaffen, doch ebenso warfen die Gezeichneten alles entgegen was sie besassen. Fermion gelang es gar, die Zauberin mit seiner Feuersmacht auszuschalten. Nicht lange nach diesem Erfolg flohen die drei anderen ebenfalls aus dem Dorf. Die Paktiererin wurde jedoch nicht getötet sonderm verarztet und zur Kaserne gebracht. Dort beriet man mit einem plötzlich erschienenen Phex-Geweihten was mit der Frau geschehen sollte.
Dank richtig gesetzter Worte und einem nicht unerheblichen Dukatenbetrag willigte der Geweihte mit ein, der verführten Seele eine Chance zu geben und nicht, wie ein Praiosgeweihter die Seele dem Feuer der Läuterung vorzuwerfen.

Eine lange Nacht neigte sich dem Ende zu und mit dem Tagesanbruch waren die Wunden der letzten Nacht beinahe vergessen, auch wenn sie noch tagelang offensichtlich sein würden. Was aus der Frau wurde konnten die Gefährten nur ahnen, vielleicht würde man eines Tages eine Nachricht von den Kirchen erhalten.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6179 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.