Borbarad
Blogger
                
Montag, 14. Februar 2011
Das Blutulmenkabinett

Siebenstreich war in die Hände der Menschen zurück gekehrt und schürte neue Hoffnung in den gebeutelten Herzen der Rondrianer.
Raidri, der erwählte Träger des Götterschwerts, brach bald auf um seine Armeen in Winhall zu sammeln und sie zur Trollpforte zu führen. Dort sammelten sich sämtliche Armeen um Borbarad an der schicksalsträchtigen Steinmauer entgegen zu treten. Um weitere Verbündete zu schaffen wurden die Drachenpforter Schützen gen Thorwal geschickt, da Obolosch von der Kampfeskraft der Nordländer gehört und beeindruckt war. Danach kehrten die Gefährten in ihr Lager neben der Tjoste zurück und packten zusammen. Noch bevor es zum Abschied kam, erhielten die sie einen Brief, geschrieben von einer Bruderschaft des Auges. Niemand hatte bisher von solch einem Geheimbund gehört, doch da er sich mitten in Gareth befand, musste er wohl eine Wichtigkeit haben.

Dort angekommen, wurden sie von Ellinar Sterntreu in das Blutulmenkabinett geführt. Um einen Tisch herum standen verhüllte Gestalten, von denen sich nur Dexter Nemrod und Olorand von Gareth-Rothenfels zu erkennen gaben.
Es sei an der Zeit herauszufinden, was Borbarad plane, erklärte Nemrod. Die Sternenkonstellation in Kombination mit der Bindung des ersten Zeichens seien stark genug um die Schutzzauber des Dämonenmeisters zu durchbrechen und ihn zu erspähen.

So begann die Zeremonie. Gemeinsam traten sie an das Schwarze Auge des Morgens, seines Zeichens eines der potentesten Hellsichtartefakte des Landes. Alle berührten sie die Kugel und konzentrierten sich auf ihr Ziel. Nebelschwaden durchzogen das Auge bis sich in dem Inneren ein Bild abzuzeichnen begann. Sie erkannten Ihn, sein makelloses Äußeres in schwarz und rot gekleidet. Plötzlich war es Obolosch, als würde in das Auge gezogen. Im nächsten Moment sah er sich im Kampf mit dem Dämonenmeister, der die Form eines schwarzen Drachen angenommen hatte. Sein Haupt war jedoch das eines schwarzen Einhorns. Die anderen drei Gezeichneten konnten den Kampf im Inneren des Auges sehen und griefen ein. Als ihre Hände ebenfalls die Kugel berührten, wurden sie gleich ihrem zwergischen Gefährten in dessen Zentrum gezogen. In einem surrealen Kampf, in dem Größe und Gestalt keine Rollen bäumten sie sich gegen den Drachen auf, wurden jedoch allesamt von seiner Macht verschlungen. Im Magen des Ungetüms aber erfasste Obolosch eine solche Wut, dass er mit einem gewaltigen Ausbruch seines Auges den Drachen zerfetzte. Urplötzlich riss es sie zurück in die Gegenwart und sie alle befanden sich wieder im Blutulmenkabinett. Ein großes Loch in der Decke zeugte noch von Oboloschs’s Wut.

Nach diesem Ereignis löste der Rat ihr vorab gegebenes Versprechen ein, mit einer weiteren Nutzung des Auges den Aufenthaltsort von Yakos Kind herauszufinden. Als sich die Nebelschwaden lichteten erkannten sie eine Person, die wahrlich ein mohisches Kind in den Armen hielt. Die Frau entpuppte sich als Layla Rascha, die sie bereits auf dem aranischen Fest der Iphemia von Elburum kennen lernten.

Man verlor keine Zeit und arrangiert den, gerade in Gareth ansässigen Magister (X). Mittels seiner Zauberei konnte er den Standort Layla Raschas feststellen. Ihr neues Ziel war die gefallene Stadt Ysillia, mitten im Herzen der borbaradianischen Lande.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.