Borbarad
Blogger
                
Donnerstag, 12. Mai 2011
Nach der Schlacht: Oboloschs Brief

Wenn dich eines Tages dieser Brief erreicht, so sind deine Mutter Yako und auch ich, Obolosch groscho Gorbosch, schon lange tot.
Ich werde dir nun das bisschen Weisheit über welches ich Verfüge mit auf deinen Weg geben, denn spätestens nach deiner Rettung, habe ich dich liebgewonnen. Lass dir die Geschichte eines Tages erzählen.

Yako war die beste Verbündete, die man sich wünschen konnte. Das Ausmaß ihres Mutes und ihres Mitgefühls war meiner Meinung nach einzigartig. Auch wenn du niemals nach ihrem Rat fragen kannst, so frage die Leute die sie kannten. Wenn es um Lebenserfahrung und auch Leidenschaft geht, jedes Mal wenn du Zweifel hast, rede mit ihren Freunden. Sie werden dich nie verurteilen, sondern dich stets unterstützen und lieben, denn dies ist der Einfluss den Yako auf uns alle hatte.
Von Zeit zu Zeit wirst du Fehler machen. Fehler sind unvermeidlich. Manchmal werden deine Fehler sogar riesig sein. Die Hauptsache ist, dass du aus ihnen lernst. Es ist keine Schande hinzufallen, vorausgesetzt, man steht wieder auf. Jahre werden kommen, in denen du sich weit weg von zu Hause befindest, du wirst dir vielleicht nicht mehr sicher sein wo du hingehörst. Vergiss nicht, das zu Hause ist überall, es ist an keinen Ort gebunden, du bist da zu Hause, wo dich dein Gefühl hingeführt hat.
Im Laufe deines Lebens wirst du Freunde verlieren und neue gewinnen. Dieser Prozess ist schmerzhaft, aber häufig einfach notwendig. Der Kreis deiner Freunde ändert sich, du änderst dich, das Leben ändert sich. Irgendwann ist jeder gezwungen, seinen eigenen neuen Weg zu finden und dieser Weg mag nicht an deiner Seite sein. Akzeptiere deine Freunde wie sie sind, gehe mit ihnen solange es möglich ist und behalte sie danach immer in guter Erinnerung, so wie Yako in jedem immer das Gute sah.
Ich glaube daran, besser gesagt ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Dinge früher oder später immer zum Guten wenden werden. Es gibt schlimme Phasen im Leben. Wir leiden, wir verlieren was wir lieben. Der Weg des Lebens ist niemals leicht und das sollte auch nie jemand behaupten. Aber auf lange Sicht, wenn man dem was man glaubt treu bleibt, endet alles gut...
Sei immer bereit für das zu kämpfen woran du glaubst, unwichtig ob tausende dir zustimmen oder ob nur ein einziger deiner Meinung ist. Auch wenn du allein dastehst ändert sich nichts. Kämpfe für das woran du glaubst.
Wenn du später größer bist und du einmal Hilfe brauchst, werden wir leider nicht mehr da sein. Doch zögere niemals deine Freunde um Hilfe zu bitten.

Das erinnert mich an einen Rat, den mir Yako einst gab und den ich nun dir geben werde: Du darfst niemals einen Streit beginnen, aber du musst ihn immer beenden. ..

Damit wäre alles gesagt.


Der Brief Oboloschs an Yakos Kind

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6175 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.