Borbarad
Blogger
                
Montag, 5. September 2011
Die letzte Schlacht: Mauersturm Teil 2
Grimrig indessen versuchte fieberhaft feindliche Soldaten zwischen sich und den verfolgenden Kulmination zu bringen. Doch die Blitzkugel folgte unerbittlich mal schnell mal langsam. Erst als der Turak einen überraschten Gegner packte, diesen kurzerhand wie im Tanze herumwirbelte, festhielt und in letzter Sekunde von ihm abließ, prallte die Kugel in den schreienden Soldaten ein und verging in strahlenden Blitzen. Durch die Explosion wurde Grimrig weggefegt und direkt in einen der nahen Türme geschleudert. Krachen zerbarst die Holztür unter dem Gewicht des Haborks. Gerade alle Sinne wieder beisammen, schoss aus dem Dunkeln ein Untoter auf ihn zu, wie er ihn noch nie sah. In den Augen des Wesens wuchsen Pilzgeflechte, seine Hände liefen in Krallen aus und es war unmenschlich schnell. Gerade hereingestürzt wurde Grimrig durch die pure Kraft des Yaq-Hai auch wieder herausgeschleudert.

Auf der Mauer fochten die Verbündeten, Elfenrösser fegten zwischen den Reihen umher, finstere Magier schossen Feuerlanzen und Söldner schwangen Äxte und Schwerter. Das Kräfteverhältnis war beinahe ausgeglichen.

Raidri begab sich so schnell wie möglich die Leiter hinauf, während Siebenstreich in seiner Hand dafür sorgte dass kein Pfeil, keine Lanze oder Klinge seinen Vormarsch aufhielt. Direkt hinter ihm kletterte Talfan die Leiter hinauf. Yako nutzte ihre verzauberten Stiefel und sprang mit einem Satz die Acht Schritt der Mauer entlang.

Von den Türmen aus wurden die Geschütze in Feindeshand ausgerichtet und mitten auf die Mauer abgefeuert. Wo die Kugelgeschosse aufbrachen, wuchsen Mäuler aus dem Boden und bildeten sich geifernde Tentakel. Inmitten des Pandaemoniums befanden sich plötzlich die drei Neuankömmlinge, sich gleichzeitig auf die Feinde konzentrierend und ihren vermissten Gefährten suchend. Talfan und Raidri kämpfen Rücken an Rücken, während Yako den meisten Gegnern auswich und sich geschickt durch die Reihen wandte.

Das Pandaemonium aber, mitsamt den Aalen und Rotzen die nun ebenfalls eingesetzt wurden, zwangen den Großteil der verbündeten Soldaten in Borons Reich oder von der Mauer hinab.

In diesem Moment erspähte Yako den ohnmächtigen Grimrig. Vor ihm stand das Monster aus ihrer Heimat, den Yaq-Hai und zwischen Ihnen wandten sich Tentakel und aufgerissene Klauen. Plötzlich schoss aus den Himmeln eine teppichreitende Gestalt und Drachenrüstung. Fermion schoss mit einer Flammenlanze einen der Aale in Stücke, griff sich die Mohaha und überflog mit ihr das Pandaemonium. Dank ihres geweihten Speeres verwies sie den Yaq-Hai zurück in den Turm.

Einer der finsteren Magier wand sich Fermion zu, der gerade vom Teppich sprang. Mit all seiner Macht entfesselte er einen Fulminictus! Doch beinahe wirkungslos verging er an des Halbelfens magischer Abwehr und mit einem einzelnen Streich seines Säbels fiel der Magier von der Brüstung. Schnell sammelte er Yako, Grimrig und zwei zurück gebliebene Soldaten ein, sorgte mittels Flammenwänden für Ablenkung und floh mit Ihnen in den Himmel. Raidri und Talfan erkämpften sich den Rückweg über die Leitern sprangen in den Donnersturm und zogen sich zunächst ebenfalls zurück.

Der erste Ansturm brachte die Verbündeten bis auf die Mauer doch des Feindes Zauber verhinderten ihren Fall!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6171 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.