Borbarad
Blogger
                
Donnerstag, 8. September 2011
Die letzte Schlacht: Bastrabuns Bann
Ungefähr die Hälfte der Armee, darunter die Gezeichneten mit Ausnahme Obolosch’s sowie der schwer verletzte Demiprotos, begab sich zum Heereslager zurück. Wunden wurden versorgt und die frohe Botschaft über die Einnahme des Walls überbracht.

Doch die Lage sah auch für die momentan Siegreiche Seite nicht gut aus. Etliche Verletzte gab es zu beklagen, für nicht wenige gab es keine Hoffnung mehr. Der Draconiter selbst überlebte nur, weil eine Magierin mittels verbotener Pforten ihre gesamte Astral- und Lebensenergie für seine Heilung aufopferte. Nur ein Ring an einer Kette blieb von der in Staub vergangenen Frau übrig, welcher fortan von Demiprotos getragen und in hohen Ehren gehalten wurde.

Währenddessen bauten eifrige Magier, unter Führung von Dschelef ibn Jassafer’s, den endlich entschlüsselten Bann Bastrabuns auf der Trollpforte auf. Die Zwerge, angetan mit Schild und Axt, bewachten die Zauberer, die nun begannen mit urtümlichen Singsang und Tanz die astralen Fäden zu weben.

Obolosch blickte sich angespannt um, ebenso wie ein Dutzend weiterer Soldaten. Dann sah er Ihn. Der Schwarze Drache erhob sich in die Lüfte und brachte Furcht in die Herzen der Umstehenden durch seine bloße Präsenz. Nicht jedoch in den Gezeichneten.
Schnell warf er sich hinter das Geschütz der Zyklopen und feuerte wie ein Berserker auf Rhazzazor. So vermochte es Obolosch zwar nicht, den Drachen aus den Lüften zu holen, doch zum Rückzug zu zwingen.

Kurz darauf traf die Verstärkung, mitsamt den restlichen Gezeichneten ein und ihre Blicke schweiften zum ersten Mal über die Heere des Feindes im Osten:

Und sie erblickten Tausende Söldner, Doppelsöldner, Untote und Dämonische Bestien. Sie erspähten zwei der ursprünglichen drei großen Banner, die bereits von den Abgesandten Dexter Nemrods zerstört wurden. Helme Haffax in schwarzer Rüstung, Xeeran mit seiner unbesiegbaren Legion sowie Gaius Cordovan Eslam Galotta, die Heerführer des Dämonenmeisters bellten Kommandos. Und am Ende dieses endlosen Heerwurms stand ER Höchstselbst. Von seinem Beschwörungshügel aus überblickte Borbarad die Szenerie und lachte, ob der für ihn sinnlosen Versuche der Verbündeten die Mauer zu halten.

Die größte Gefahr bildeten zu diesem Zeitpunkt die alten Banner, dessen Magie jeden noch so mutigen Krieger mit Furcht erfüllen konnte und nun geradewegs auf die Mauer gezogen wurden. Mittels Dschinnenmacht erhoben sich die Gezeichneten in die Lüfte und schossen auf die Banner zu. Mittels Fackeln und Brandöl entzündeten sie aus sicherer Höhe den alten Stoff und beendeten so die Bedrohung. Lanzenreiter der Rondrakirche und des Mittelreiches entledigten sich schnell der begleitenden Patrouillen und kehrten siegreich zur Pforte zurück.

Bastrabuns Bann unterdessen hatte der Mauer beinahe vollständig ihre dämonische Verfluchung genommen, Mäuler wurden wieder zu Stein und giftige Stacheln schwanden im Licht der Magier.

Haffax blieb nichts anderes übrig als seine Armeen zurück zu ziehen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.