Borbarad
Blogger
                
Freitag, 14. Oktober 2011
Die letzte Schlacht: Einer gegen Sieben Teil 3
Dann fand Siebenstreich seinen Weg zurück in die Welt. Wie ein Messer durch Papier schnitt Yako eine Schneise in die Realität, entkam durch den Riss in der Sphäre und rannte weiter auf ihren Feind zu. Als Borbarad dies sah, begriff er: Raidri selbst war nur eine Finte Rondras. Eine Puppe die den, oder die wahren Träger Siebenstreiches decken sollte. Ein Verräter unter den Gezeichneten, doch der Verrat galt Borbarad selbst.

Als sie plötzlich vor ihm stand und den ersten Streich ansetzte, war es nicht eine Hand sondern derer Sieben die die Klinge führten. Sieben Streiche galten jedoch nicht dem Meister selbst sondern den Sieben Strahlen der Krone. Sieben Zacken mit sieben erzdämonischen Pakten beseelt zerstreuten sich über das gesamte östliche Schlachtfeld. Der letzte Streich aber ließ die Klinge selbst bersten und zersplitterte.

Yakos Geist konnte der Macht der Krone nicht standhalten und verging mit jedem Hieb ein Stückchen mehr. Als ihre Aufgabe erfüllt war und ihre zitternde Hand die zerstörte Klinge fallen ließ, waren ihre Augen trübe und ihr Körper beinahe nur noch eine leere Hülle.

Ruhigen Schrittes kam letztendlich der Rausch der Ewigkeit auf den regungslosen Nandussohn zu. Mit seiner Kindesstimme verlangte er die gestohlenen 400 Jahre zurück, die Borbarad an sich gerissen hatte. Ein Gespräch folgte, das nur in den Gedanken der Unsterblichen stattfand. Dann blickte Borbarad sehnsüchtig zu einem unsichtbaren Ort und fragte das Kind vor sich:
"Und das soll alles mir gehören?"

Es öffnete ein Portal aus Licht und schritt gemeinsam mit Borbarad hindurch. Einige Zeit später würden die Gelehrten und Astronomen einen neuen Stern am Himmel entdecken.

Als die schwarzen Heerführer aber die losen Zacken der Dämonenkrone sahen, brach ein Chaos unter Ihnen aus. Machtgierig bekämpften sie sich plötzlich gegenseitig und ein jeder versuchte einen Teil für sich zu beanspruchen. Emer ni Bennain nutzte die Gunst und sammelte die Splitter Siebenstreichs auf um sie in Sicherheit zu bringen.

Während Oboloschs Geist durch den Limbus gen Alveran fuhren, beobachtete er den Sphärenriss über der roten Gor. Direkt unterhalb der Stelle befand sich Tarlisim von Borbra, der einer wunderschönen rotharrigen Frau mit Opalaugen gegenüberstand und ihr einen Gegenstand überreichte. Dann fuhr die Frau hinauf gen Himmel und verschloss den Riss. Sie blickte der Seele des Zwerges lächelnd hinterher und verschwand im farblosen Limbus.

Die Schlacht der Trollpforte fand keinen Sieger und tobte noch lange ohne Ergebnis. Doch der äonenalte Konflikt der Nanduszwillinge und ihrer erwählten sterblichen Streiter, gleich in welcher Form, endete an diesem 21ten Ingerimm im Jahre 1021 nach Bosparans Fall.

Mit dieser Tat starb gleichzeitig das Elfte der Zeitalter und wich der Weltzeitwende, die die Herrscher des Kommenden bestimmen wird.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6171 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.