Borbarad
Blogger
                
Sonntag, 10. Juni 2007
Anderath
Der Tod Peldors rief schmerzliche Erinnerungen wach. So wollte die Gruppe in Anderath nach Ayla von Schattengrund suchen. Vielleicht konnte sie ja etwas zu den Vorfällen berichten. Dort angekommen fanden sie Ayla zwar nicht, aber die Gefährten erfuhren von einer anderen Rondrageweihten dass Harpyien gesichtet wurden die kürzlich über der Stadt kreisten. Das konnte nur Ärger bedeuten.
Delilah: Wieder Harphien, das klingt gar nicht gut. Letztes mal stellten sie sich doch als Unglückboten heraus.
Yako: Schade, daß Ayla nicht da war. Yako hätte gerne wieder gesehen. Ob sie wohl einen Schamanen besucht hat, der ihre boshaften Geister vertrieben konnte? Yako möchte nicht doch noch Kopf abschneiden müssen.

Um mehr zu erfahren, verwies die Geweihte ihrerseits an den Baron der Stadt. Da seine Vorliebe dem Alkohol galt, suchte die Gruppe die Schänke der Stadt auf. Von den Besuchern erfuhren sie etwas über den damaligen Überfall der Orks auf den Praiostempel. Scheinbar stahlen sie nur Artefakte, wie eine Sonnenuhr, ein Szepter und Ähnliches. Bei der Verfolungsjagd konnten die Geweihten ein furchtbares Knurren hören, dass einem Angst und Bange wurde.

Auch berichteten sie von einem Pferdehändler, der im Gasthaus der Stadt nächtigen wollte. Mitten in der Nacht, so erzählte der Händler später, hörte er Kampfeslärm aus dem Nachbarzimmer. Als er nachschaute, erblickte er eine Leiche mitten im Zimmer. Doch er als einziger, denn kaum holte er Hilfe war sie verschwunden. Doch auch dieser berichtete von einem großen Vogel mit einem Menschenkopf der über der Stadt flog.

Ein trinkfester Zwerg berichtete von den Nestern der Harpyien. Diese Biester nisten am Neunaugensee und bringen nur Unheil und Verderben alsbald man sie erblickt.

Schlussendlich trifft auch der Vogt ein. Freudig nahm er die Einladung zu einem kostenlosen Getränk an und teilte allen seine Meinung der Geschehnisse mit. Er glaubte, an allem seien Seelenfresser schuld. Kreaturen die die Seelen ihrer Opfer fressen. Diese werden dann unsichtbar oder zerfallen einfach zu Staub.
Zerbero: Da wäre mir aber so einiges anderes als Widersacher lieber gewesen...

Um die ganzen Gerüchte zu verarbeiten, beschloß man schließlich das Gasthaus des Ortes aufzusuchen.

Während der Nacht träumte Saldran eigenartiges. Spinnen versponnen alle Sterne und den Mond am Himmel miteinander. Das Licht aber, wurde nicht getrübt.
Saldran: Wenn ich ehrlich bin ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat...

Mitten in der Nacht wurde Delilah plötzlich wach. Ihr Fenster stand sperrangelweit offen. Doch niemand war da. Einzig Spuren eines Tieres konnte man feststellen. Doch genau diese Spuren führten direkt unter das Fenster von Delilah.
Delilah: Es ist unheimlich, was soll das, verfolgt mich etwas? Und warum genau mich? Ich drängte die Gruppe zum Aufbruch.

Sonst verlief die weitere Nacht ruhig und schließlich verließ die Gruppe Anderath. Da immer noch niemand genau wusste wo die Quelle all dieser Gerüchte sein sollte, lenkte Boril die Kaleschka erst einmal nach Westen.

[<< Zurück] [Weiter >>]

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6185 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.