Borbarad
Blogger
                
Freitag, 22. Juni 2007
Körper und Geist
Angekommen auf dem höchsten Punkt des Turmes erblickten sie die spitzohrige Schamanin im hinteren Teil des Turmes.

Dort stand Phardona neben einem brodelnden Kessel, der mit dämonischen Zeichen und Verzierungen versehen war. In diesem blubberte und zischte eine dickflüssige Masse, fing an zu wabern und zu pulsieren.

Doch als die beiden zum Angriff übergehen wollten, liefen sie geradewegs gegen eine unsichtbare Wand die sie von der Elfe trennte. Keine Waffe schien durch sie durchdringen zu können und sogar die Alicornnadel, die Luezin Yako geschenkt hatte, war machtlos.

Phardona selbst war über die ungebetenen Besucher furchtbar erzürnt, konnte jedoch nicht selber einschreiten denn die Beschwörung kostete ihre ganze Konzentration. Die Masse im Kessel pulsierte immer mehr und begann langsam hoch zu steigen. Sie formte eine Gestalt, einen menschlichen Körper.

Plötzlich erspähten die furchtlosen Zwei ein kleines Loch in der Wand. An einer äußeren Hälfte war die Wand ein Spalt weit offen, nicht mehr als wenige Finger breit. Aber ausreichend.

Blitzschnell spannte Saldran einen Pfeil und schoß ihn durch die Öffnung, direkt auf die größer werdende Masse. Doch der Pfeil zischte ohne Wirkung hindurch, während das Gewebe mehr und mehr Gestalt annahm. Sie formte Gliedmaßen, Haare, Gesicht und Finger. Verzweifelt schlugen die Helden wieder und wieder auf die Mauer ein, doch es war vergebens. Sie hatten versagt.
Saldran: Es musste etwas gebracht haben es musste...das konnte nicht alles umsonst gewesen sein....

Als ihr Kampfeswille schließlich zerbrach, erblickten sie ihn. Vor ihnen stand ein vollendeter Mensch. Der Schwarzmagier der vor 500 Jahren Pein und Verderben über das ganze Land brachte. Borbarad’s Geist und Körper hatten sich vereint. Phardona hatte ganze Arbeit geleistet.

Er blickte sich kurz um und sprach mit einer Stimme, die direkt in die Köpfe der Anwesenden gelenkt wurde. Phardona’s Freude wandelte sich schnell in Argwohn und schließlich in Wut. Borbarad lehnte ihr Angebot ab. Ohne Widerworte abzuwarten, hob er die Hände und war in demselben Augenblick verschwunden. Als wäre sie nur ein kleines Mädchen, ließ er, die zur Furie gewordene Phardona auf dem Turm zurück

Hasserfüllte goldene Augen fielen auf die Helden. Borbarad war nicht perfekt und das nur weil sich diese nichts wissenden Sterblichen einmischen mussten. Voller Wut hetzte sie ihr „Haustier“ auf die angeschlagenen Gefährten.

Erst war nur ein leichtes Flügelschlagen zu hören, dann erschien Phardonas hauseigene Chimäre. Vor den entsetzten Augen Yakos und Saldrans landete ein gewaltiges Mischwesen mit schwarzen Löwenkörper und drei gespaltenen Zungen.

Verzweifelt hielten sie gegen die Kreatur doch immer wieder bohrten sich die violetten Zähne tief in das Fleisch der Helden und brachte sie dem Tode gefährlich nahe.

Erst als sie den Kampf in das untere Stockwerk verlagern konnten und mit den geweihten Waffen der Bannstrahler angreifen konnten, bezwangen sie die geflügelte Bestie.

Doch welchen Preis zahlten sie dafür? Ihre Kampfgefährten waren gefallen. Delilah stellte sich in dieser dunkelsten Stunde auf die Seite der Vampire und zahlte dafür mit ihrem Leben. Draussen konnte man Phardonas Flügelschläge hören, die sich rasch entfernten. Etliche Bannstrahler waren gefallen und das schlimmste: Borbarad hatte nicht nur einen neuen Körper, er war auch in der Lage unbehelligt zu entkommen. Was das für Folgen nach sich ziehen sollte, konnte keiner der wenigen Überlebenden auch nur ahnen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.