Borbarad
Blogger
                
Montag, 28. Mai 2007
† Zerbero ya Pelargon


Genehm, Zerbero ya Pelargon. Stolzer Abgänger der Horaskaserlichen Kadettenanstalt zur Ausbildung von Stabsoffizieren in Vinsalt und übernommen vom Handelshaus Stoerrebrandt (von den für meine Dienste fast schon symbolischen Wert von nur 2200 Dukaten) um Aventurien Standesgemäß bereisen zu können (und dabei entsprechend Befehle zu geben).

Nun wohlgemerkt auch hochangesehener Baron der Baronie Menzheim, inmitten der Weidener Lande. Auch wenn das Land kulturell etwas hinterherhinkt klingt der Titel für den Anfang dann doch recht gut wie ich bekennen darf. Allerdings gab es in der letzten Zeit mit den Bewohnern doch einige Probleme: Können diese kulturlosen Banausen einfach nicht verstehen warum das Hause Stoerrebrandt ihre Gelder viel dringender braucht als die Straßen, die Mauern und die Stadtgarde. Auch meine 2 Jährige Abwesenheit tat der Baronie scheinbar nicht gut: Kaum passt man einige Zeit auf seine Schäfchen nicht auf, so laufen sie gleich als lynchender Mob durch die Straßen.

Aber ich habe zuerst mit eiserner Hand für Ordnung gesorgt und dann gewissenhaft eine Führung für den kulturlosen Pöbel eingesetzt die in meiner Abwesenheit den schwachen Geist meiner unterlagen kontrolliert. Mit gutem Gewissen konnte ich selbst dann die Zeit nutzen um weitere Heldentaten zu vollbringen und unermesslichen Reichtum für mich und meine Baronie zu erlangen. Gut 7000 Dukaten füllen meine Schatzkammer nun...überlege schon wie ich das am besten investiere...

Beim Kampfe gegen eine Mumie zu Tode gekommen befindet er sich nun hoffentlich auf dem Weg in die Hallen Borons. Niemals werden seine ruhmreichen Heldentaten und seine wortreichen Reden in Vergessenheit geraten...

Persönliche Daten:

  • Alter: 39 Jahre (Geboren: 22.Rondra 990BF, um 16Jahre gealtert, um 5 Jahre verjüngt, Gestorben: 13.Efferd 1019BF)
  • Größe: 94,5 Finger
  • Gewicht: 84 Stein
  • Haarfarbe: Grau (damals Braun)
  • Augenfarbe: Dunkelbraun
  • Stand: Ledig
  • Titel: Ensignio, sowie neuerdings auch Baron von Menzheim, Gesandter der Praoiskriche und der Boronkirche
  • Erfahrung: 8895 (Stufe 13)
  • Zeichen: Das Kühne Tier mit dem Krötensinn (Drittes Zeichen)
Herausragende Eigenschaften:
  • Konstitution 16
  • Mut 16
  • Körperkraft 14
  • Gewandtheit 14
  • Arroganz 12
  • Fechtwaffen 17 (+ Spezialisierung Florett)
  • Armbrust 15
  • Zweihandschwerter 10
  • Kriegskunst 12
  • HK: Wunden 10
  • Reiten 10
  • Ettikette 10
  • Überreden 10
  • Gebirgskundig, Eiskundig, Meereskundig, Dschungelkundig
Aussehen:
Übliche Kleidung im neuem Horas-Stil Wann immer möglich tritt man natürlich in standesgemäßer Kleidung eines Fähnrichs des Horasreiches auf (siehe Bild links), aber in manchen Gegenden bietet es sich dann doch eher an in schlichterer oder wettertauglicher Kleidung zu Reisen und die prunkvolleren Gewänder in den Taschen zu lassen. Aber auch so ist der kampferprobte (und entsprechend vernarbte) Körper eine wahre Augenweite und der eisernere Blick kann so manchen Halunken ziemlich verunsichern.

An Waffen wird für gewöhnlich ein Degen oder Florett am Gürtel und Dolch am Bein getragen. Ersteres ist durchaus üblich und Standesgemäß und zweiteres dient eher als zusätzliche Sicherheit. (In sehr schwierigen Zeiten muss als dritte Waffe auch noch ein gewichtiger Zweihänder am Rücken aushelfen um regelrechte Schneisen in die Feindesreihen zu schlagen. Dies ist dann zwar weder Standesgemäß noch sonderlich elegant, dennoch erfüllt es seinen Zweck.)



Vorgeschichte: Als Sohn eines einfachen, aber angesehenen Offiziers und einer begabten Schriftstellerin war der weitere Werdegang für den kräftigen Knaben beinahe schon festgelegt: Nach einem ziemlich unbeschwerten Jugendleben mit gut bezahlter Schulausbildung wurde sein Antrag auf Ausbildung in der Horaskaiserlichen Kadettenanstallt im Jahre 1008 BF stattgegeben und nur wenige Wochen darauf begann seine fünfjährige Ausbildungszeit in der er sich stets in Disziplin, Loyalität, Gehorsam und Ehrhaftigkeit üben durfte. Im Jahre 1013 BF war es dann geschafft und er war stolz als voll-ausgebildeter Ensignio in den niederen (militärischen) Adel aufgerückt und hatte damit sein Ansehen im Horasiat immens erhöhen können. Doch von an war es aufgrund seiner nur niederen adeligen Herkunft unmöglich geworden weiter im militärischen Rang aufzusteigen und so blieb ihm nur die Flucht nach vorn: Im Spätherbst selbigen Jahres gelang es ihm einen der äußerst begehrten Offiziersposten im Handelshaus Stoerrebrandt zu besetzen um für die Sicherheit der Schiffs- und Karawanenrouten zu sorgen. Das Handelshaus bezahlte die immense Ablösesumme und vertraute ihm als ersten Auftrag die Befehlsgewalt über ein halbes dutzend Söldner auf einer Schivone(ein mächtiges Schiff mit riesigem Laderaum und beachtlicher Schnelligkeit) an.

Letzte Worte: ...arhh...Yako...arhhhh...Golgaris schwingen...meine Zeit endet. Sucht meinen Bruder vom Blute der Pelargons und lasst ihn mein Erbe weiterführen ... und ... nehmt das N'Churr ... schneidet mein Herz heraus und gebt es weiter an einen, dessen Kampfeskraft und Siegeswillen dem meinem gleichen...arrh...da N'Churr muss weitergeführt werden...

Meinung zu den einzelnen Helden:
  • Delilah saba Sahil (tot): Mein eh schon gesundes Misstrauen zur Magie wurde von diesem dämonischen Weibsbild um ein vielfach weiteres genährt. Skrupelos zettelt sie Streit an, wirft Ideale über Bord und verbeitet Unwahrheiten in wahrer Fülle. Der versuchte Verrat mit dem Erzvampir wurde dieser weiblichen Bestie zur Verhängnis...friede ihrer Seele.
  • Yako: Mit ihrem zurückgebliebenem Weltbild und ihrer umfassenden Unfähigkeit für das tägliche stilvolle Leben ist diese Waldmenschin ein wahrer Klotz am Bein. Egal ob es um die Unkenntnis der Götterwelt, das fehlende Verständnis der Sitten oder einfach nur das zubinden der Schuhe geht: Alles scheint für dieses primitive Kind im Frauenkörper ein unlösbares Problem zu sein. Nur wenn es ums kämpfen und klettern geht macht ihr niemand etwas vor. Erinnert irgendwie mehr an ein ungezähmtes Tier als an einen Menschen, habe ich recht?

    Neue Erkenntnisse: Langsam merkt man Änderungen in ihrem animalischem Verhalten. Dank meines positiven Einflusses lernte sie viele gesellschaftliche Werte kennen. Selbst lesen und schreiben ist ihr dank des Schwarzmagiers nichtmehr fremd. Nun ist es umsomehr notwendig das sie ihren heidnischen Glauben aufgibt und den Zwölfen ihre Treue schwört.
  • Saldran Alfaran: Diesen Spitzohren stehe ich wie wohl jeder vernünftige Aventurier äußerst misstrauisch gegenüber. Besonders wenn es sich hierbei um ein solch verschlossenes Wesen wie jenen Saldran Alfaran handelt der lange Zeit sogar noch versuchte seine elfische Identiät zu verheimlichen (als wenn ich einen Elfen nicht meilenweit gegen den Wind riechen würde...). Dennoch muss ich ihm auch hoch anrechnen das er nicht nur mit seinen Klingen für unsere Sache kämpfte, sondern es ihm sogar unter Aufbringung all seiner elfischen Macht gelang meinen erfrorenen Arm von einem toten Stück Fleisch wieder zu einem lebendem Gliedmaß zu formen.

    Neue Erkenntnisse: An Saldaran gab es die in den letzten Jahren die wildesten Veränderungen. So konnte er lange Zeit eine Vampirwerdung verheimlichen (die mir dann aber natürlich doch aufgefallen ist) und als man sich gerade daran "gewöhnt" hatte (jemand der um einen herum die Leute aussaugt macht einen schon recht nervös), verlor er auch noch einen Arm im Kampfe. Da es für eine solche Verletzung wohl keine Heilung gab war ich eigentlich fest davon überzeugt das wir nurnoch einen halben Mann...ähm Elf...mit uns herumschleppen würden. Weit gefehlt: Wenige Monde später traf ich doch wahrhaftig den selben Elfen mit 2 Armen wieder, ganz ohne die vampirische Bleiche. Diese Kreaturen scheinen sich wirklich von allem zu erholen.

    Ganz neue Erkenntnisse:Ist in Maraskan von uns gegangen. Dieses Land ist ein einziges Wildes und hochgiftiges Tier und hat ihn mit Haut und Haaren verspeist.

    Noch neuere Erkenntnisse: Er lebt wieder...das kann nur ein Pakt mit Boron oder seinem Erzdämonischem Widersacher sein. Ich bin auf der Hut!
  • Jassifer Ibn Yakuban: Er gibt vor ein wichtiger Schwarzmagier von Delilahs Akademie zu sein, aber langsam halte ich diesen komischen Kauz für einen betrügerischen Scharlatan. Den horrenden Lohn(von 5 Dukaten täglich), den ich mit ihm in einem gedankenverlorenem Moment ausgehandelt habe, werde ich in Ermangelung seiner Dienste wohl ein wenig anpassen müssen...

    Neue Erkenntnisse: Der erst so friedlich wirkende Magier hat sich zu einem skrupelosen Tyrannen entwickelt. Es ist wirklich schwer ihn mit meiner aufrichtigen Ehrhaftigkeit zu ertragen. Aber ich bin immer auf der Hut welch teuflische Pläne er zusammenspinnt.

    Ganz neue Erkenntnisse: Maraskan hat den Bücherwurm (wie uns alle) gestählt. Vielmehr scheint es ihm sogar die wichtigen militärischen Werte wie Kameradschaftlichkeit und Zusammenarbeit nähergebracht zu haben (nicht aber an Respekt...). Dennoch bleibe ich vorsichtig, wer weiß wielange dieser Zustand anhält.


... comment

 
Zerbero...
...riecht Elfen meilenweit gegen den Wind

... link  

 
Zerbero...
....ist Meister im Würstchen aufpieksen!

... link  

 
Zerbero el Pelargon
ignoriert diese Ausflüchte.

... link  


... comment
 
Zerbero...
...ist ein al'anfanischer Sklave! ^^

... link  

 
Lesen - Schreiben - Magier?
Yako hat Lesen und Schreiben von deiner Haushälterin gelernt und nicht von irgendeinem Magier der Monate später ankam.

... link  

 
also von delilah hast du auf jeden fall garethi als sprache gelernt, kA ob da auch noch die kusliker zeichen dabei waren.. ist zu lang her

... link  

 
Nein war nicht dabei. Ich hab von der "Frau mit Netz" (AAAANGGST!!) lesen gelernt und von Jan Reinhold Reiten. Delilah war damals schon sehr tot 8]

... link  

 
Diskutiert gefälligst in euren eigenen Blogeinträgen ihr Nulpen!

... link  

 
mimimimiiii ^^

... link  


... comment
 
Iiih...
...bist du hässchlich geworden! :P

... link  

 
Ich dachte ihr Magier...
...kennt nur das Wort interessant :P

... link  

 
das ist eine interessante mutmaßung, aber früher oder später werde ich dich untersuchen, denn an so einer echse kann ich mein neues sezierbesteck mal ausprobieren, dann sage ich dir ob es interessant war.

... link  

 
8[

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6179 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.