Borbarad
Blogger
                
Montag, 4. Februar 2008
Khoramgebirge: Irrhalkwahn und Praiosglaube
Doch da sah der Halbelf bereits wie die letzten Sonnenstrahlen hinter den Bergen verschwanden… und hörte markerschütternde Schreie. Drei gewaltige Irrhalks tauchten am Horizont auf und näherten sich mit rasanter Geschwindigkeit. Blakharaz’ Schergen wollten die befreite Seele wiederholen und die Seelen derer die Jassifer halfen.

Jassifer und Vater Jasper rappelten sich auf und rannten zusammen mit Salderan zum Ferkina Dorf zurück. Dort angekommen begannen auch die Ferkina in heller Panik vor den geflügelten Schrecken davonzulaufen. Die Helden waren mitten unter ihnen und rannten alle gemeinsam in einen Wald. Doch die gewaltigen Gegenspieler der Greifen machten kurzen Prozess mit jedem Dorfbewohner den sie in ihre Klauen bekamen. So stellten sich die Quido, Salderan und Yako schützend vor Jassifer und Vater Jasper und nahmen es mit den Ungetümen auf. Doch sie hatten nicht den Hauch einer Chance gegen diese übermächtigen Dämonen.
Jassifer: Meine Freunde... sie helfen mir, trotz allem was ich getan habe...
Yako: Zu viele, im Wald verteilt! Wir rotteten uns zusammen, doch mit unseren Waffen ist es nutzlos zu kämpfen!

In letzter Sekunde trat der alte und blinde Geweihte dann vor. Mit der Zuversicht, die nur ein Praiosgeweihter haben kann, sprach er betende Worte zu seinem Herrn und trieb einen der Greifen mit einem Lichtstrahl aus seiner Hand einige Schritt zurück. Doch dann geschah das Unfassbare: Der alte Mann selbst begann sich zu verwandeln. Doch nicht in etwas Abscheuliches, sonder in die Gestalt eines Greifen. Von Praios beseelt begann er in den Himmel aufzusteigen. Er führte einen harten und ungerechten Kampf gegen die drei Irrhalks, doch mit Praios an seiner Seite konnte er obwohl sie ihn vollkommen zerfetzten so lange aufhalten, bis die Praiosscheibe den neuen Tag ankündigte. Die Irrhalks machten sich Hals über Kopf auf den Rückweg und der schwer verwundete Greif sank hinab. Jassifer stürzte zu ihm und sah, dass sich der Greif wieder in Vater Jasper zurückverwandelte.
Jassifer: Ein Wunder, Praios selbst hat uns geholfen! Von nun an werde ich die Götter ehren!

Der Geweihte lag im sterben. Viele Wunden waren auf seinem Körper zu sehen, der Bauch war aufgerissen. Jassifer dankte dem Geweihten für die Rettung, doch waren auch ihm die Hände gebunden. Selbst durch den Kampf geschwächt, seine Astralkraft erschöpft konnte er nichts weiter tun als sich immer wieder zu bedanken und dem Geweihten das Versprechen zu geben nun göttergefälliger zu leben, auch wenn er nicht verlangte, dass Jassifer seine Magie aufgab. Jassifer, dessen Glauben durch das Wunder Praios’ stärker war als alles zuvor gab ihm dieses Versprechen und sagte ihm, er werde wenn möglich sein Leben in die Dienste des Greifen oder zumindest eines anderen Gottes, welcher Magie nicht so verabscheute, stellen.
Yako: Nicht alle Diener der großen Tapams wie die Bannstrahler. Auch wenn Yako ihn nicht kennen lernte, musste es ein großer Mann gewesen sein. Nicht viele, die Jassifer so zu verändern vermögen. Yako dankt Vater Jesper dafür.

Vater Jasper sprach auch die Bitte aus, Abu Terfas für seine Taten zur Rede zu stellen, auch dieses Versprechen gab Jassifer ihm. Dann starb der abgemagerte Geweihte. Selbstverständlich bekam er ein borongefälliges Grab nahe seinem Altar. Die Dorfbewohner zogen ab, sie gaben ihr Dorf auf um woanders ein neues Lager aufzuschlagen. Die erschöpfte Gruppe zog sich in die Wohnhöhle des toten Geweihten zurück und verbrachte dort die Nacht. Jassifer fand dort ein Buch mit allerlei Gebeten, welches er in Gedenken an Vater Jasper an sich nahm um Gebete sprechen zu können um Praios für die Rettung zu danken.
Jassifer: Es war mir klar, dass ich es wohl kaum zu einem Praiosgefälligen Menschen bringen kann, doch der Herr Boron ist toleranter wenn es um Magie geht... Praios für meine Rettung zu danken und die Zwölfe zu ehren wird eine harte Aufgabe, doch gaben sie mir mein Leben zurück.

... comment

 
Hieß...
...der nicht Jesper?

... link  

 
Ja, hies er. Jasper heißt unser Hund.

... link  

 
kannst es ja gern ändern in den beiträgen, aber ist ja auch relativ wurscht.. ^^
ich dachte euer hund hieß jaspar..

... link  

 
Nein, das war mein Taurenschamane damals in WoW ^^...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6182 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.