Borbarad
Blogger
                
Freitag, 27. November 2009
Die Erscheinung des Weisen
In der großen Halle der Akademie versammelten sich die mächtigsten Magier des Landes um gemeinsam mit den Gezeichneten das zu tun, was schon beinahe nicht mehr gelingen sollte. Endlich war alles bereit um den sagenumwobenen Stein der Weisen zusammen zu setzen. Die Nervosität war allen Beteiligten deutlich anzumerken, als die Arbeit begann.

Unter Obolosch's Rubinsicht verband Quido's mondsilberne Hand die einzelnen Stücke miteinander. Gebannt starrten die Magier auf das Schauspiel. Schneller und schneller huschten metallene Finger zu den einzelnen Brocken um sie an anderer Stelle einzusetzen. Dann, unter allgemeinem Erstaunen hielten die Gezeichneten eine perfekt gearbeitete Kugel in den Händen. Einen Moment begutachteten Sie das Kleinod, dann begannen sich plötzlich Lichtstrahlen aus der Kugel zu bilden.

Es begannen sich innerhalb der Lichtlinien Bilder zu formen. Orte tauchten auf, verstreut über das ganze Land. Lichte Wälder, große Gebirge erkannten die Magier und schon bald begannen wilde Spekulationen.
An einem dieser Orte musste der Weise erschienen sein, doch es war unklar an welchen. Alsdann teilten sich die Magier auf um alle Orte gleichzeitig abzusuchen. Die Gezeichneten wählten, auf Rohezals Rat hin, eine ehemalige Heimstatt Rohals. Ihr Ziel sollte der unsichtbare Turm inmitten des Ambossgebirges sein. Einen Ort den Rohezal gut zu kennen schien.

Schnell verließen sie die Akademie, ebenso Rohezal der sie hinaus begleitete. Mehr noch, bot er Ihnen die Möglichkeit schnellstens dorthin zu kommen. Ein kurzer Pfiff des Magiers folgte und mitten auf den Straßen von Punin landete ein gewaltiger Drache. Rohezal stellte das Wesen als Faldigorn vor. Das stolze Tier musste aber erst mühsam überzeugt werden, bevor es sich bereit erklärte, jemanden auf ihrem Rücken zu tragen.

Schon bald durchstieß der Großdrache das Weiß der Wolken und glitt majestätisch durch die Lüfte. Als Marla während der Reise jedoch zu forsch, zumindest für den Geschmack des Drachen, nach der
Verbindung von Rohezal und dem Schuppenwesen fragte, geriet die Reise aus den Fugen. Plötzlich wurde der Drache wild wie eine Bestie und schlug gar Sturzflüge um die "Beleidigungen" Marlas zu strafen.
Schlussendlich musste die Hexe dem Drachen sogar ihr Kind versprechen, sollte sie diesen Flug überleben wollen.
Marla: Kein Kommentar..... ich werde gegen diesen Drachen vorgehen und wenn es das letzte ist was ich tue.

Nach dem Tumult kam schon bald das Gebirge des Amboss in Sichtweise. Der Drache landete offenbar mehr wissend als er zugab, auf einer ruhigen saftig grünen Alm. Ein kleines Bächlein plätscherte harmonisch vor sich hin und nur wenige Bäume fanden sich hier. Die Gezeichneten sahen sich ein wenig um, als sich die Pforte des aufragenden Turmes öffnete.
Heraus schritt in eine lange Tunika gehüllte, ältere doch anmutige Frau. Sie stellte sich als Roana vom Amboss, die Tochter Rohezals vor und deutete nur knapp in eine Richtung.
Stumm schauten die Gezeichneten an die Stelle.

Dort am Bach erwartete er sie. Der Weise war tatsächlich erschienen, seinem finsteren Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten, doch sein Ausdruck zeigte seine Weisheit und Güte.
Wie kleine Kinder versammelten sich die Gezeichneten vor Rohal um aus seiner Weisheit Antworten zu ergründen. Borbarad war nur eines von vielen Themen, die diskutiert wurden.
Selbst der Sinn des Lebens wurde erörtert und hinterfragt. Es war eine nahezu einmalige Erfahrung.

Schließlich ergriff der Weise selbst das Wort.

[Rohals versprechen]

Dabei nahm er seine Kopfbedeckung ab und überreichte sie der Gruppe. Diese Kappe stellte die stählerne Stirn da, das fünfte der Zeichen.

... comment

 
sammlung meiner notierten fragen:
wer der gezeichneten ist der verräter
wo sind die anderen zeichen
hättest du borbarad stoppen können, oder war es richtig dich nur teilweise zu beschwören
wo warst du die ganze zeit
sind die gezeichneten wirklich für die vernichtung der welt verantwortlich wie es prophezeit wird
warum soll yakos kind zwischen uns und unseren zielen stehen und wo ist es

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 6179 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.