Borbarad
Blogger
                
Mittwoch, 13. August 2008
Samstagabendverpflegung
2,50 € / Tag

DatumDennisSebbelDustin
Historie:
  • 04.04.10: Erstmal letzter Tag bei mir
  • 04.09.10: Es geht wieder los bei mir
  • 22.10.11: Es geht wieder los bei mir

  • Bei Veränderungen trage ich das ein, falls ich etwas vergesse sagt mir bitte Bescheid.


    X = fällt aus / anderes Essen
    - = nicht gezahlt
    + = gezahlt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. April 2008
Ausflug zur RPC 2008
Am 26. April war unsere kleine Runde auf der RPC 2008 in Münster. Abfahrt war viiiiiel zu früh um 9:11 Uhr! Neben allerlei interessant und vor allem gut verkleideten Leuten (und LARPern) wurden Salderan und Jassifer als kleine Helden verewigt. Alles in allem eine super Veranstaltung die uns allen sehr gefallen hat. Von Munchkin Partien bis Drakensang spielen haben wir vieles mitgemacht. Sogar das Wetter spielte mit und es war ein richtig warmer Tag, so konnte man den Mittelalter Markt außerhalb der Messehallen auch genießen. Natürlich durfte der abschließende Met-Kauf nicht fehlen.

Hier ein paar Eindrücke der tollen Veranstaltung:


Jau, erinnerte an unseren Meister. Innerlich sieht der genauso aus.

Nachdem Raveline mich nur 10-20 mal aufgefordert hat, die beiden zu fotographieren hab ich das dann auch ma gemacht. Die Armen, jeder zweite wollte ein Photo von denen haben. Macht bei mehreren Hundert Besuchern ziemlich viel Arbeit. Mein Beileid haben die auf jeden Fall.

Sowas nennt man mal Rüstung.
Regeltechnisch dürfte dieses Modell immerhin nicht behindern. ^^

Diese Rüstung zierte den Drakensang-Stand. N bisschen mehr BE als das Damenmodell (siehe oben) aber stylisch. Hebt auf jeden Fall das Selbstwertgefühl ;)

Keine Ahnung was das darstellen sollte, aber irgendwie musste ich spontan an Mad Max denken O_o


Uuuuuuuuuuuunnnnddd hier, ENDLICH die gemalten Varianten von Saldran und Jassifer im "kleine Helden"-Style!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. März 2008
Berühmte Zitate & Begebenheiten
Werbung:
Das Rückgrad jeder großen Armee ist die Landwehr, dies wissen auch die Gezeichneten und haben sich professionelle Werbesprüche überlegt, um neue Freiwillige zu gewinnen.


Knapp bei Kasse?
Das eigene Kornfeld mit Dämonen verseucht?
Die eigene Frau ist schlimmer als ein Drache?
Mach was aus deinem Leben!
Sei wie Cuanu ui Bennain!
Komm zur Landwehr!


Solange es Mächte gibt, welche die Freiheit des Landes bedrohen,
solange steht eine Truppe bereit und bekämpft sie an vorderster Front.
Die Landwehr.



Keine Puste?
Nach drei Metern laufen schon außer Atem?
Renn, Lauf, Sprinte!
Komm zu Landwehr!


Für die Ehre,
für die Courage,
für das Land!
Die Wenigen,
die Stolzen,
die Gezeichneten!


Als Soldatin oder Soldat in den
Streitkräften erwarten Sie
interessante und abwechslungsreiche
Aufgaben mit hohen Anforderungen.
Dafür bieten wir Ihnen Gemeinschaft,
berufliche Qualifizierung und ein
attraktives Gehalt.
Kommen sie zur Landwehr!


Voll bepackt mit tollen Sachen,
die das Leben schöner machen,
hinein ins Armee-Leben...
Langen Lanzen, große Schwerter,
keine Schlüssel, keine Wärter,
hinein ins Armee-Leben...
mit Raidri ins Armee-Leben!


Zitate:

"Ouh.. Moment das war doch anders!"
- Zitat des Meisters (oft! sehr oft!)

"Ich dreh mich um und schlaf weiter."
-Jassifer, nach irgendwelchen unbedeutenden, nicht-für-die-Zukunft-wichtigen Träumen.

"Ich bin Magier! Ich darf das!"
-Jassifer, als Ausrede für ALLES!

"Yako Angst!"
-Yako, als sie mal wieder vor etwas Angst hatte. Kam ziemlich oft vor.

"Yako kein Sklave!"
-Yako, während des ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften...usw..usw.usw.. Abenteuers.

"Du sollst teilen, nicht vereinen!"
- das wandelnde Bildnis, ziemlich oft. Gerüchten zufolge soll es auch andere Sprüche drauf haben, was sich aber bis jetzt nicht bewahrheitet hat.

Meister: “Auf dem Dorfplatz werdet ihr gefeiert und drei Hexen treten an euch heran. Sie heilen euch vor eurer Abreise mit diesem Heilzauber *blättert im Kampagnenbuch* Da! “Levthans Feuer*! Der heilt euch um... *blättert im Liber Cantiones* Oh... die heilen euch doch besser im Haus und nicht hier draußen vor all den Leuten!”

"Der Hirte hat eine Herde von.. 2W6 Schafen.. *würfelt* 2!" - Der Meister beim auswürfeln und beschreiben der Schafherden" in Aranien.

"Ich kann Zeichensprache! Und zwar laut!"
- Quido ya Pelargon, nachdem er gefragt wurde, wie er auf sich aufmerksam machen wollte.

"Nein, wisst Ihr...*blickt sie an* Mir ist grad schlecht"
- Quido ya Pelargon, als er von einer nicht ganz so attraktiven Baroness zum Tanz aufgefordert wurde.

"Äh, ja lasst euch da mal was einfallen. Ich bin dann mal weg!"
- Professioneller Schatten Salpicon Savertins (merkwürdigerweise kurz vor Salderans Tod)

Wirt:"Diese Pferde tragen das Brandzeichen von Warunk. Gehören sie damit nicht Warunk?"
Yako:"......nein...."
- als Yako mal schnell ein paar Pferde an einen Wirt in Vier Eichen verschenken wollte.

Jassifer: "Ich wollte es nur mal gesagt haben...", immer ein paar Wochen vor: "Ich habe es euch ja gesagt.", als wir im Auftrag der Schatten unterwegs waren. Beim Warnen vor eigentlich allem was auch eingetreten ist.

"Natürlich sind das Alveranspfeiler.. die Bäume stehen daneben."
- Zherwas, während des Aufenthaltes im Dschungel

"...ein Kind in den Ofen schieben."
- Marla, als sie Yako sagen wollte: ... äh ja was eigentlich? ^^

"Ein blauer Junge kommt an und möchte wissen was du da zeichnest."
- Der Meister zu Fermion, er meinte einen blauäugigen Jungen.

"Hier nimm es." - die Herzogin Ysilias reicht Yako ihr Kind. - "Ich schmeiße es ins Feuer!"
- Yako in der Annahme, dass die Herzogin ihr ein Kleid reicht.

"Da hat der Kerl 40 Schaden bekommen und schmeißt jetzt mit Bücherregalen nach mir!"
-Fermion in einer nicht ganz aventurischen Einschätzung seines Gegners..

"Oh, das Valpording schnüffelt an mir. Wie süüüß"
"Oh, das Valpording markiert das Gebiet. Wie süüüß"
"Oh, der freundliche Jäger hat gerade einen Pfeil in den Kopf geschossen bekommen............. Wie süüüß"
-Wulff Zumbel, als er offenbar zu lange Zeit mit einem Valpording unterwegs war.

"Das ist Brin von Rhodenstein,ich werde ihn zum neuen Senne-Marschall ernennen" Fermion: "Und was ist mit mir?"
-Fermion, als ihm nicht ganz klar war, was ein Senne-Marschal ist.

"Ich bin Obolosch, wer will mir die Hand schütteln?"
- Obolosch, als er nach dem Erzählen einer Drachentötergeschichte ein wenig an Selbstüberschätzung litt. Anspielung auf den SO Bonus, nachdem die Helden König Brin die Hand schüttelten.

"Der Lehrling stellt sich auf einen Stuhl um deine Maße für die Rüstung zu nehmen." - Der Meister zu Obolosch, einem 1,37m "großen" Zwerg.

"Hallo" *kurze Denkpause* "Ihr kommt jetzt mit!"
AL'Gorton, als er sich in ca. 2 Sekunden überlegte wie er die Frau des Emirs aus der Karawanserei entführen wollte (eine "unfreiwillige" Entführung nebenbei bemerkt).

"Ich lass mir den Ignifaxus durch den Kopf gehen!"
Etliche Magier sprachen diesen Satz, die im Kampf ihre Zauber verkürzen möchten. Irgendwie verstehen die Spieler den Sinn dieser Aussage aber generell falsch...

"Der Magier läßt den Kulmunato aus seinen Händen schießen und verwandelt dich in eine Steckdose!"
Zitat des Meisters.

Spieler:"Mist, Patzer"
Meister:"Du platzt!"
Spieler:"Was?"
Meister:"Wer patzt, der platzt!"
Zitat des Meisters.

"Druidenrache!"
Fermion, wenn er sich mal wieder aufregt und seine leere Drohung mit der Druidenrache ausstößt, irgendwann will er sie mal nutzen. ;-)

"Ich reite so schnell ich kann und ziehe meinen Wasserbeutel!!"
Fermion, im Sturmangriff auf einen Azzitai.

"In dieser Schlacht müssen selbst Rondrianer mit dem Denken anfangen!"
Zitat des Meisters als Schwert der Schwerter, im Gespräch mit dem Rondrianer Talfan.

"Nein"
"Doch!"
"Ouh!"
Ein Klassiker.


Irrglauben, Begebenheiten & Seltsames:

Schmeckt nicht: Hexe belegt Brötchen mit Fluch

Burgangreifer hat Pech: Burgverteidiger hat Pech

Neusten Gerüchten zufolge munkelt man, daß der Tierkönig der Eintagsfliegen schon vor langer Zeit gestorben sein soll!

Die drei Spielleiterlügen die wir immer wieder am eigenen Leib erfahren müssen:
1. So schlimm wird es schon nicht werden!
2. Ich bin doch auf eurer Seite!
3. Das konnte ich doch nicht ahnen!


Heroische Begebenheiten, die eigentlich in Öl auf einer Leinwand festgehalten werden müssten:

- Die Szene als sich Fermions elementarer Meister des Humus hoch oben auf der Stadtmauer Ysilias gegen die Siebzig Schritt lange Dämonenarche zur Wehr setzte!

- Als Yako die stählerne Stirn gerade so vor dem Kaiserdrachen aufheben konnte und plötzlich der Meister der Dämonen direkt vor ihr stand!

- Der lang andauernde Kampf zwischen den Gezeichneten und dem Karmoth auf den vallusianischen Weiden - wo ihnen das Würfelglück einmal richtig hold war!

- Als Marla inmitten der tobenden dritten Dämonenschlacht auf dem höchsten Turm der Mauer die Flagge Ysilias hisste.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Dezember 2007
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt:
  • Pro geschriebenen Beitrag +1 SP
  • Pro komplett kommentierten Abenteuer +2 SP
  • Für eine Charakterbeschreibung im Blog +1 SP
  • Kiste hin- und zurückschleppen +1 SP
Der Schicksalsshop
  • Würfelwurf wiederholen: 1SP
  • Gegenstand als besonderen Besitz deklarieren:3SP
  • Lehrmeister für bestimmte SF finden:2-5SP, je nach angegebener Verfügbarkeit
  • (mehr bei Bedarf)
Anzahl der Schicksalspunkte
  • Sebbel: 16,0
  • Dennis: 0,0
  • Dustin: 0,0
  • Alex: 9,0
History 2011:
  • 08.02.11: Yako +3 wegen "Reise in Trollzacken" , "Baron und Festung" und "Erkundung der Feste"
  • 09.02.11: Yako +3 wegen "Die Höhle der Rosch Scha Dor", "Die Grolme" und "Der Schattenklotz"
  • 10.02.11: Obolosch +1 Eine Zwergenhochzeit
  • 14.02.11: Yako +1 wegen "Blutulmenkabinett"
  • 20.02.11: Yako -1 wegen Ausweichen Freipfeil
  • 26.02.11: Yako -1 wegen Demiprotos Probenwiederholung
  • 06.03.11: Yako -3 weil alles nich so lief wie es sollte(Grimrig, Demiprotos, Yako)
  • 09.03.11: Yako +1 wegen "Eintreffen der Gezeichneten"
  • 09.03.11: Yako +2 wegen "Kanäle von Grangor" und "Rettung von Yakos Kind"
  • 10.03.11: Yako +1 wegen "Düstere Träume"
  • 12.03.11: Obolosch -2
  • 12.03.11: Yako -3 wegen zu viel Schlacht
  • 26.03.11: Obolosch -1 wegen Marlas Überleben
  • 26.03.11: Yako -3 wegen Finalkampf
  • 28.03.11: Alex +1 für Nach der Schlacht: Fermion und Marla und +1 Nach der Schlacht: Obolosch und Svenna
  • 07.04.11: Sebbel +1 für "Hinter den feindl. Linien"
  • 09.04.11: Sebbel +1 für "Haffax Taktik"
  • 10.04.11: Sebbel +1 für "Freund oder Feind"
  • 18.04.11: Sebbel +1 für "Der Widerstand"
  • 18.04.11: Sebbel +1 für "Hexennacht"
  • 12.05.11: Alex +1 für "Oboloschs Brief"
  • 02.06.11: Sebbel+1 für "Hinter den Linien: In geheimer Mission"
  • 06.06.11: Sebbel +1 für "Die letzte Schlacht: Beilunker Massaker"
  • 06.06.11: Sebbel +1 für "Die letzte Schlacht: Es beginnt"
  • 02.09.11: Sebbel +2 für "Die letzte Schlacht: Erster Ansturm I+II
  • 02.09.2011: Dustin +3 wegen "Alveranskommando 1,2 und 3" (JdF)
  • 05.09.11: Sebbel +3 für "Die letzte Schlacht: Mauersturm I+II" und "Die Keiloffensive"
  • 07.09.11: Sebbel +1 für "Das Banner Ysilias"
  • 08.09.2011: Alex +3 für Raben, Schuld, Visionen (JdF)
  • 02.10.2011: Dustin -2 für Probenwiederholungen (JdF)
  • Aliex -3 für BB Säbel (JdF)
  • Alex +1 für Suche (JdF)
  • Dustin -1 Burg (JdF)
  • Alex -2 Hexenrettung/Klettern (JdF)
  • Dustin -1 Kampf (JdF)
  • Alex +2 Greifenjagd, Gehörnter (JdF)
  • Alex +1 Keranvor
  • Alex -4 Überleben in der Schlacht in den Wolken
  • Dustin -1 Überleben in der Schlacht in den Wolken
  • Alex +3 für Wehrheim, Plagenknolle, Keilformation
  • Alex +3 Greifentöter, Kholak-Kai, Hagrondriar
  • Alex +2 Mechanikus, Angriff
  • Dustin +1 Beweisführung Mythrael
  • 15.02.12: Alex +1 (12) Das Schwarze Auge
  • 16.02.12: Alex +1 (13) Rhazzazor
  • 17.02.12: Alex +3 (16) Emer, Magnum Opus, Galotta
  • 18.02.12: Alex -5 wg. Lehrer AWIII
  • 22.02.12: Alex +1 (12) Asche
  • 01.0412: Alex -1 wegen Schlangenangriff
  • 12.05.12: Alex -1 wegen Skelettangriff
  • 14.05.12: Alex +2 (12) Ordnungswahrer, Rat der Helden
  • 15.09.12: Alex -1 Kampf bei Keranvor
  • 23.02.13: Dustin +5 Aufbruch in die Wildermark, Der Weg nach Gallys, Falsche Gerüchte und die Ankunft in Gallys, ein neues Ziel, Flucht, Verrat und weiter durch die Wildermark
  • 24.02.13: Dustin +3 Sankta Boronia, Vergangene Zeiten, Das Leid und die Bürde der Königin
  • 09.03.13: Finale Schlacht (JdF) Alex -2, Dustin -8


(Bitte alle wahrheitsgemäß eintragen...Dankö)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. November 2007
Irrwege der Helden
  • I.EPILOG: Schiffsfahrt & Zusammentreffen der Helden
  • II.Erstes Abenteuer: Der schwarze Ritter
  • III.G7: Alptraum ohne Ende
  • IV.G7: Unsterbliche Gier
  • V.Das zweite Zeichen auf Informationsirrwegen
  • VI.G7: Grenzenlose Macht & Sieben Leben
  • VII.Leichte Beute
  • VIII.Tabuzone und Ghulagalreise
  • IX.Rückreise über Al'Anfa nach Punin
  • X.G7: Der wahre Auserwählte
  • XI.G7: Pforte des Grauens

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. November 2007
Big B. will es wissen: Die 7 Fragen an die Helden


Borbarad - Katharina Pietsch © 2004
Borbarad - Katharina Pietsch © 2004


Meine verehrten Helden,
nun seid ihr meiner Äonenhaftigkeit schon so viele Male gegenübergetreten und dabei hatten wir doch wahrhaftig niemals die Zeit uns besser kennen zu lernen. Immer gab es kleiner Probleme wie eine zickige Begehrensauslöserin, einige rüpelhafte Meister der Elemente oder dutzendweise ungepflegte Sonnenlegionäre. Dabei schätze ich gepflegte Unterhaltung sehr wohl um nach einer stressigen Dereeroberung ein wenig auszuspannen.
Um euch deshalb nun ein wenig besser kennenzulernen hier einmal 7 Fragen die mich dämonisch interessieren:
  1. Meine Hobbies sind neben dem beschwören von dämonischen Kreaturen auch das lauschen eines elfischen Blockflötenkonzerts unter der Leitungs eines peitschenden Tyrannen....für was interessiert du dich wenn es gerade nichts zu retten gilt?

  2. Yako: Yako mag Katzen, egal was für welche. Vor allem die gaaaaaaanz großen findet Yako zum knuddeln! Uuuund Yako mag… KEKSE!!
    Saldran: Ich habe leider keine Zeit mich für was anderes zu interessieren, weil wir keine Lakaien haben die für uns die Arbeit erledigen...
    Jassifer: Ausbau meiner Lehranstalt; Suchen nach Schülern; Frauen; Sklaven; versuchen mit meiner Frau Kinder zu zeugen :P
    Zerbero:Essen, Trinken und Feiern! Natürlich von Steuergeldern *HarHarHar*!

  3. In meiner frühen Kindheit wurde mir eine grundlose Boshaftigkeit nachgesagt. Diese habe ich erfolgreich abgelegt...welche Halbwahrheiten wurden dir nachgesagt?

  4. Yako: Irgendwie meinten Freunde früher oft, Yako naiv. Gut das Yako das nicht mehr ist.
    Saldran: Ich konnte meine Depressionen leider nicht ablegen, da ich selbst der Meinung bin keine zu haben...
    Jassifer: Man sagte mir nach brutal und grausam zu sein. Das stimmt doch gar nicht, ich wende immer nur die notwendigen Mittel an, das dürften mittlerweile alle wissen, auch wenn ich schon mal etwas übereilt handel.
    Zerbero: Das meine Waffenwahl unausgegoren wäre. Solch ein Unsinn...die wollen einfach nicht verstehen das das Florett als horasischer High-Tech jeden primitiven Zweihandkrieger in die Schranken weist.
    Aber ansonsten bin ich als gewissenhafter und genügsamer Kamerad geschätzt.


  5. Unpassend gewählte Hintergrundmusik zu meinen Auftritten und jammernde Spieler können mir den letzten Nerv rauben. Bei was hat deine Geduld ein Ende?

  6. Yako: Tabu-brüche sind böse. Heiligen Pyramiden sollte man nicht mit Zwerg und Magier betreten. Zum Glück Bohantopa sehr verständnisvoll *hihi* Was Yako auch nicht mag, ist wenn sich wieder jemand von uns mit dem anderen streiten muß.. Dabei müssen wir dich doch zusammen aufhalten.
    Saldran: Wenn andere Spieler wieder ein wenig spoilern oder einen umbringen...
    Jassifer: Neue Nachteile; Vorurteile gegen Sklaverei; Dschungel; ewige Kämpfe; hohe MR der Gegner; die immer viel zu wenige Astralenergie bzw. die Regeneration derer, Horasier.
    Zerbero:Zum einen die überaus beschränkte Denkweise meiner Mitstreiter und zum anderen der leider notwendige Umgang mit niederem Pöbel...widerlich!

  7. Feinde quäle ich am liebsten mit Folter und borbardianischen Zaubern...was sind dort deine Vorlieben?

  8. Yako: Vielleicht kitzeln bis er lacht? Yako quält nicht.. das ist Jassifers Aufgabe... und Zerberos.
    Saldran:Meine zwei Nachtwinde erweisen mir immer einen guten Dienst.
    Jassifer: Messer; diverse Werkzeuge aus meinem Anatomie-Set; natürlich meine sehr geschätzten Zauber um den Leuten ihre Sinne zu rauben, sie zu zwingen sich selbst zu verletzen und ähnliches. In der Folter würde ich mich gerne weiterbilden, aber man findet so schwer Lehrer.
    Zerbero:Ich demütige die Burschen in einem Duell...wobei das ja eher eine Ehre ist. Naja ich bin halt zu milde.

  9. Wenn ich soviel Macht hätte wie ich habe würde ich tun was ich mache...wie sieht es da bei dir aus?

  10. Yako: Yako macht was womit wenn sie mal muß?
    Saldran: Wenn ich soviel Macht hätte wie ich habe... würde ich immer noch das gleiche tun, aber wenn ich deine Macht hätte dann würde ich die Welt mal schön umkrempeln.
    Jassifer: Da würde ich erst einmal gegen das Mittel- und Horasreich vorgehen und auf jeden Fall alle Praioten entsorgen, danach schaue ich dann weiter und würde mir auf jeden Fall einen riesigen Harem errichten.
    Zerbero:Dann hätte ich mich ja zum stabschwingenden Sprücheklopfer zurückentwickelt...also bitte beschämt nicht mein Ehrgefühl. Außerdem haben wir von der Sorte schon einen.

  11. Wenn es an einem Tag mal schlecht läuft und ein Erzdämon wieder rumzickt dann kann mich ein Spaziergang durch die Niederhöllen schnell wieder aufheitern...wo kommst du auf andere Gedanken?


  12. Yako: Knuddelkatzen knuddeln!
    Saldran: In Boronshallen denn dort ist es immer schön ruhig wenn auch etwas dunkel.
    Jassifer: In einem luxuriösen Zimmer am Busen einer hübschen Frau oder zu Hause in den Armen meiner Ehefrau. Zur Not tut es auch ein gutes Buch oder ein neues Artefakt.
    Zerbero:D...d...d...er Alkohol löst alle unsere Probleme, hör endlich mit diesen ungesunden Spaziergängen auf du Narr!

  13. Du könntest mich zu einem finalen Kampf fordern und dürftest nur eine Person zu deiner Unterstützung mitnehmen...wer wäre das und warum?


  14. Yako: Luzelins Korb! Da würde Yako dich reinstecken und von Menzheim bis in den Nipa fliegen lassen. Das übersteht keiner!
    Saldran: Ich würde Rohal nehmen, weil er dich schon einmal besiegt hat.
    Jassifer: Zerbero? - Nein, mit seinem Zahnstocher ist er nutzlos.
    Salderan? - Er kommt zwar immer wieder nach seinem Tod, aber er ist mir im allgemeinen zu depressiv für einen Kampf.
    Yako? - Generell ja, da sie sehr gut kämpft, aber ich will nicht, dass sie stirbt.
    Es bleibt: Ein Doppelgänger meiner Selbst. Warum? Weil ich mich selbst am besten einschätzen kann und mir vertraue, außerdem bringe ich so niemanden in Gefahr.

    Zerbero:Ich wähle als Kameraden den Hüter Bormund und als alles entscheidende Kampfdisziplin das rasche rückwärtssprechen respektvoller Reue-Reime. Touche´!

... link (1 Kommentar)   ... comment


1/2 Jähriges Jubiläum des Blogs
Stolze 182,5 Tage sind nun vergangen und damit feiert der Blog sein halbjähriges bestehen.
*Trommelwirbel!*

Dafür hat sich der Dämonenmeister ganz besondere Mühe gemacht und eine leckere Torte gebacken:

Borbarads Torte


Zusätzlich werden hier nun mal alle spannenden Fakten genannt werden die in der Kampagne von Belang sind:
  • Gespielte Abenteuer: 15+ (Einschließlich Miniabenteuer)
  • Heldentode: 4 (Aber der Meister bemüht sich um mehr...)
  • Beinahe-Heldentode: 153454,773 Periode
  • Wiedergeburten: 1-2 (je nach Definition)
  • Gefangenschaften: 5 oder mehr
  • Schwangerschaften: 0-1 (je nach Ansicht)
  • Begangene Untaten: dutzendfacher Mord, Piraterie, Erpressung, Vampirismus, Mord, Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung, Verführung Minderjähriger, Verleumundung, Gotteslästerei, Zerstörung von Eigentum, Drogenmissbrauch, Hehlerei, Schmuggel, Tempelschändung, Beleidigung, Zechprellerei, Untreue, Grabschändung, Anstiftung zu Straftaten, Zauberei, Selbstjustiz, Missbrauch des Gastrechts, Paktiererei mit Erzdämonen ... (man sollte dagegen aber die ganzen guten Taten stellen, die deutlich überwiegen..)
  • Verschlissene Reittiere: 4+
  • Gekaufte Sklaven: 7+
  • Geplünderte Baronien: 1
  • Unnatürlich gealterte Jahre: 14+18+20+??
  • Verlorene oder zerstörte Waffen: 10-20
  • Gewonnene Erfahrung: Die Helden zusammen fast 40000
  • Seltsame Aktionen: unzählige!
  • Höchstes Kopfgeld: 300 Dukaten
  • Zeitweilig gesucht von: Praioten, Mittelreichern auf Maraskan, Charypso & dazugehörigen Städten, ...
  • Entdeckte Tierkönige: 3
  • Getötete Tierkönige: 0
  • Konsumierte Humpen Bier: unzählige
  • Zurückgelegte Entfernung: über 5000 Meilen
  • Verdientes Geld: über 40.000 Dukaten
  • "Gesicherte" Bücher: 25+ (verbotene) Bücher, einige Schriftrollen und Zettelsammlungen und die Enzyklopädia Magica komplett
  • Verprasste Schicksalspunkte: ~35-50
  • Meiste verprasste Schicksalspunkte an einem Tag: Ganze 9 am 15.12.07
  • Sinnvoll verprasste Schicksalspunkte: max. 10 (Yann: Die erneute Rechnenprobe damals im Fort war NICHT sinnvoll!)
  • Durch Schicksalspunkte vor dem Tod bewahrt: mehrfach alle Charaktere!
  • Erbeutete Zeichen: 4
  • Hochgerechnete Spielzeit: mehr als 20 Tage nonstopp...
  • Heruntergeworfene Würfel(becher): unzählige!
  • Selbstmordgefährdete Charaktere: 3 (alle vom selben Spieler)
  • Kürzeste Gastrolle: Der Luftelementarist von Dustin (1 Spieltag)
  • Am längsten in Sklaverei: Zerbero mehrere Monate in Al'Anfa
  • Längste Zeit in Gefangenschaft: Die gesamte Heldengruppe fast 3 Wochen in Aranien
  • Höchste bezahlte Geldstrafen: 14000 Dukaten Jassifer & Akademie
  • Gewanderte Zeichen (nach dem Tod des Trägers): 2
  • Jassifers Bodycount: 50+ Gegner
  • Teuerstes gekauftes Item: Der fliegende Teppich für 5000 Dukaten
  • Gebaute Gebäude: 6+ (im Werte von tausenden Dukaten)
Zusätzlich gibt es dazu noch:

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. November 2007
Heldenplan & to-do
Helden Plan:

Heldensteigerung to-do:
  1. wie viele nachteile darf man senken und um wieviele punkte (bsp arroganz und mehrere ängste) - Je um einen Punkt/Nachteil wenn ein Grund genannt werden kann das dieser Nachteil übers Abenteuer gesenkt wurde. Andernfalls darf er für den doppelten AP-Preis gesenkt werden (ohne Angabe von Gründen bzw. um einen weiteren Punkt nach dem ersten)
  2. Manöver und Sonderfertigkeiten - Müssen nach Absprache mit dem Meister gesteigert werden. Einige Manöver können durch Kampferfahrung und Kampfeinsatz normal gelernt werden: Für andere ist ein entsprechender Lehrer notwendig.
  3. Weiteres wichtiges beim steigern: Jedes Talent was im Abenteuer sinnvoll genutzt wurde darf nach der SKT(in der angegebenen Spalte, also ohne weiteres verschieben der Spalte nach Rechts) um einen Punkt gesteigert werden. Dies gilt auch für Talente auf denen schon eine Spezielle Erfahrung drauf ist (also darf man hier zum einen die spezielle Erfahrung um eine Spalte leichter steigern, und danach das Talent um einen Punkt wie in der SKT angegeben). Alle weiteren Steigerungen (also auch für in diesem AB unbenutzte Talente) werden als Selbststudium abgeschlossen (dh. <10, eine Spalte schwerer und >10 zwei Spalten schwerer) und kosten die angegebene Zeit in ZE - es sei denn es wird ein Lehrmeister aufgesucht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Mai 2007
DSA Linksammlung
Wir sind nicht für die Inhalte externer Internetseiten verantwortlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es wird seit 6387 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.03.09, 19:40
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Schicksalspunkte
Wie man das Schicksal auf seine Seite schlägt: Pro...
by zerberus (2013.03.09, 19:40)
Gestrandet auf Maraskan
Während Yako’s Aushilfe im Zirkus besuchte...
by yako_moha (2013.02.22, 16:30)
Das Zusammentreffen
Die Schwarzmagierin Delilah saba Sahil war zusammen...
by raveline (2013.02.22, 16:19)
Morgengrauen. Streiter...
Morgengrauen. Streiter aller Länder machten sich...
by yako_moha (2013.02.22, 16:12)
Nach der Schlacht: Yako,...
Yakos Wunsch an Emer war simpel. Mit drei weiteren...
by yako_moha (2013.02.21, 17:51)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.